Primitiv | Café – Bar – Club in der Simon-Dach-Straße

In der Simon-Dach-Straße gibt es eine Location mit besonderem Flair, das tagsüber ein Café und gen Abends eine Raucherbar wird: Das Primitiv.

Von der alternativen Berlin Tour, so hört man, wird das primitiv als Kneipe mit dem leckersten Käsekuchen gepriesen und dort enden auch deren Touren. Das Publikum besteht aber nicht nur aus Touristen, auch viele Berliner gehen dort hin und das hat einen guten Grund.

Angenehmes Flair, lecker Käsekuchen und nettes Publikum: Das Primitiv | Café. Bar. Club.

Das Primitiv bietet in der Tat einen sehr leckeren Käsekuchen, einen Cheese Cake im Ami-Style. Viele vor allem junge Leute kommen hier her um das zu genießen. Dazu gibt es natürlich auch eine Auswahl an Kaffeearten und selbstverständlich auch Bier etc. Die Tresenkraft ist zwar sehr nett und zuvorkommend, leider auch mit den vielen Bestellungen ganz allein.

Die Preise sind aber ganz okay: ein Milchkaffee kostet 2,40 Euro und ein Stückchen Kuchen 2,50 Euro – allerdings ist das Stückchen Kuchen nicht sehr groß, würde sogar halb so groß, wie erwartet, sagen.

Vom Ambiente her wirkt das Primitiv eher Retro und ein bisschen rustikal. Obwohl das nicht auf jeden der drei Räume zutrifft. Nur vorne im Barbereich hat man das Gefühl.

Das Primitiv | Café. Bar. Club.

Hinten ist es eher eine Clubatmosphäre, was gewollt ist. Denn das Primitiv soll auch ein Club sein: in der Tat gibt es einen DJ Pult, aber viel Platz bietet die dazugehörige Tanzfläche nicht.

Zur Öffnungszeit ein Wort, wer den Kaffee oder den Kuchen zu früh am Wochenende genießen will, wird enttäuscht: Erst so gegen 16 Uhr macht das Primitiv auf.

Ab 18 Uhr, im Übrigen, darf man im Primitiv auch Rauchen!

Adresse des Primitiv | Café. Bar. Club.

admin

View Comments

  • hallo an die primitiv bar

    war vom 15. auf 16.12 (heute nacht) bei euch mit 2 freunden und habe mein schönes langes kleid (pink rot gestreift der marke DANEFAE bei euch liegen gelassen, gerade neu gekauft- entweder am durchgang oder im hinteren teil am runden tisch, wo wir 3 saßen

    bitte um nachricht , könnte den freund vorbeischicken da ich nicht in berlin wohne

    • Hallo liebe Sylke,

      bitte beachte, das ist nicht die Seite der Primitivbar. Bitte wende Dich an den Betreiber der Bar. Aus Datenschutzgründen kann ich Deine Nachricht und Deine Kontaktdaten nicht weiterreichen.

      Ich hoffe, Du bekommst das Kleid zurück!

  • Hallo! VIelen Dank für Ihr Interesse, dies können Sie tun. Bitte beachten Sie die Email, die ich Ihnen bereits gesendet habe. Dankeschön! Der Friedrichshainblog

  • Hallo, ich würde gerne dieses Bild für einen Eintrag auf Berlinda.org benutzen, selbstverständlich mit expliziter Nennung des Copyright-Inhabers und link auf deiner Seite.

    Berlinda.org beschäftigt sich mit dem kulturellen Austausch zwischen Berlin und der Portugiesisch sprechenden Welt. Es wäre für einen kurzen Eintrag über eine kommende Party in der Primitiv-Bar. Ähnliche Einträge kannst du hier lesen: https://www.berlinda.org/BERLINDA.ORG/Kalender/Kalender.html.

    Ich würde mich sehr freuen.
    Herzliche Grüße

Recent Posts

Armut, Verkehrstote und die Schuld der CDU in Berlin

Es ist doch immer wieder erstaunlich zu sehen, wie die Leute es einfach hinnehmen. Mehr…

2 Monaten ago

Der Wilde Osten: Altern, Alt werden und der große Alterstest

Ich wusste, der Tag wird kommen. Aber ich glaubte nicht, dass es mich je treffen…

4 Monaten ago

Analyse des Rechtsrucks in Deutschland bei der EU-Wahl

Es steht den Menschen ein bisschen der Sinn nach Weltuntergang. Aber mögen es unsere Kinder…

5 Monaten ago

Wegners Befehl zur Räumung der HU | CDU im Rechtstritt zur EU-Wahl

Die Humboldt Universität war blau, so viele Bullen waren da! Und der Ich-will-die-Vornamen-wissen-Wegner brüllte: „Räumt…

6 Monaten ago

Ein Jahr Wegner im (Schwarz-) Roten Rathaus: Chefsache Digitale Verwaltung

Berlin! Es war einmal das utopische Versprechen. Wie könnte es nur je brechen? Natürlich war…

7 Monaten ago

Der Wilde Osten: CDU vs Internet – Wir nehmen in 30 Jahren Kontakt auf

Das Internet – unendliche Weiten. Und was diese Zeit angeht, zu weit für einige Köpfchen.…

7 Monaten ago