Das Radialsystem liegt direkt an der Spree und bietet Kunst in wechselnden Ausstellungen, ist als Festräumlichkeiten mietbar, und ein kleines Café mit einer großen Terrasse zur Spree.
Wenn man das Radialsystem betritt, kommt man in einen langen Gang, in dessen Verlauf sich das Café befindet. Die Wände sind aus Rohbeton, unverputzt, und die andere Seite ist mit Fenstern bestückt und mit Popart dekoriert. Die Theke ist seitlich eingelassen und der Ausstellungsraum wird von hier aus betreten.
Die Tische und Hocker sind weiß und es wirkt sehr gemütlich. Da auch nicht so viel los ist, kann man hier prima arbeiten…
Auf der Terrasse an der Spree, hat man einen interessanten Ausblick auf die Häuser auf die Kreuzberger- / Mitte-Spreeseite, mit den Neubauten, wie Verdi und die alten Fabrikgebäude, teilweise ohne Fenstern und eher Ruinen. Außerdem die Terrasse sie großteilig überdacht, also Schutz vor Regen und Sonne.
Die Preise im Radialsystem sind günstig, wenn man den Spreeblick bedenkt. Ein Milchkaffee kostet 2 Euro, der ist allerdings nicht groß und lieblos zubereitet. Da gibt auch Salate und Snacks wie Muffins und Cupcakes.
Auf der Terrasse stehen auch einige Kunstwerke. Das Café hat französische Allüren, vermutlich auch weil hier auch französisch geredet wird. Tickets für die Kunstausstellungen bekommt man dort vor Ort in diesem langgezogenen Gang.
Die Ausstellungen variieren und die Ausstellungsräumlichkeiten kann man mieten, meist für Events wie Konferenzen, Workshops und Seminare, Konferenzen, Diskussionsrunden und Empfänge. Aber es gibt auch einige Shootings und Filmaufnahmen, die Kulisse ist aber auch toll!
Adresse des Radialsystem | Berlin-Friedrichshain
Es ist doch immer wieder erstaunlich zu sehen, wie die Leute es einfach hinnehmen. Mehr…
Ich wusste, der Tag wird kommen. Aber ich glaubte nicht, dass es mich je treffen…
Es steht den Menschen ein bisschen der Sinn nach Weltuntergang. Aber mögen es unsere Kinder…
Die Humboldt Universität war blau, so viele Bullen waren da! Und der Ich-will-die-Vornamen-wissen-Wegner brüllte: „Räumt…
Berlin! Es war einmal das utopische Versprechen. Wie könnte es nur je brechen? Natürlich war…
Das Internet – unendliche Weiten. Und was diese Zeit angeht, zu weit für einige Köpfchen.…