NordkiezRestaurantsspanisch-mexikanisch

Ranchero Mexicano | Restaurant Frankfurter Tor

An exponierter Lage beim Frankfurter Tor in Friedrichshain, liegt das mexikanische Restaurant Ranchero Mexicano.

Das Ranchero Mexicano bietet neben mexikanischen Spezialitäten auch Cocktails. Vor allem im Sommer, lockt der recht große Biergarten mit Sonnenschirmen auf dem Platz des Frankfurter Tors, neben dem Kaffee und Tee.

Ranchero Mexicano Restaurant

Ranchero Mexicano | Dekoration und Publikum

Der Eingang durch den Biergarten, ist mit einer Lichterkette umrandet, was nicht ganz zum Rest der an sich schönen Deko passt. Im Inneren ist das Ganze abgestimmt auf eine Ranch. Es ist ein Gastraum, seitlich ein Holzgebälk mit Deko-Elementen, wie Cowboyhüte und Plastikgemüse, bestückt. Dahinter befinden sich Bilder mit Western-Motiven.

Die Decke ist seitlich mit Abend- und/oder Morgenrot-Situationen bemalt und zentral ist ein blauer Himmel mit einigen Wölkchen. Im Zentrum des Gastraums ist die Theke, die mit zwei Fernsehern ausgestattet sind. Auf einem lief NTV und auf dem anderen Eurosport.

Etwas deplatziert sind auch die grünblinkenden Lichterketten vor der Theke, aber ansonsten wirklich passend und gelungen gemacht.

Das mexikanische Restaurant erkennt man schnell, wegen der Lage; was auch das Publikum erklärt, denn es sind vor allem Touristen und ein paar Stammgäste, wie es mich deuchte.

Essen und Trinken im Ranchero Mexicano

Derzeit gibt es ein Sonderangebot, wonach man montags 50 Prozent auf alle Speisen bekommt! Doch leider muss ich sagen, sind diese nicht so lecker, eher durchschnittlich, obwohl die Guacamole frisch schien. Doch die Gerichte machen satt – das steht außer Frage.

Die Speisen kosten normaler weise um die 8-9 Euro, die Cocktails kosten so um die 5-6 Euro. Allerdings hab ich diese nicht ausprobiert.

Wenn viel los ist, wie am Montag, dann dauert es etwas, bis man bedient wird. Wenn man aber entdeckt wurde, dann ist der Service sehr nett.

Adresse des Rachero Mexicano | Berlin-Friedrichshain

  • Frankfurter Tor 5
  • 10243 Berlin-Friedrichshain
  • Telefon: 030 – 42013708

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Sie nutzen einen Adblocker!

Bitte deaktivieren Sie den Adblocker. Auch ich muss Rechnungen bezahlen!

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock