An exponierter Lage beim Frankfurter Tor in Friedrichshain, liegt das mexikanische Restaurant Ranchero Mexicano.
Das Ranchero Mexicano bietet neben mexikanischen Spezialitäten auch Cocktails. Vor allem im Sommer, lockt der recht große Biergarten mit Sonnenschirmen auf dem Platz des Frankfurter Tors, neben dem Kaffee und Tee.
Der Eingang durch den Biergarten, ist mit einer Lichterkette umrandet, was nicht ganz zum Rest der an sich schönen Deko passt. Im Inneren ist das Ganze abgestimmt auf eine Ranch. Es ist ein Gastraum, seitlich ein Holzgebälk mit Deko-Elementen, wie Cowboyhüte und Plastikgemüse, bestückt. Dahinter befinden sich Bilder mit Western-Motiven.
Die Decke ist seitlich mit Abend- und/oder Morgenrot-Situationen bemalt und zentral ist ein blauer Himmel mit einigen Wölkchen. Im Zentrum des Gastraums ist die Theke, die mit zwei Fernsehern ausgestattet sind. Auf einem lief NTV und auf dem anderen Eurosport.
Etwas deplatziert sind auch die grünblinkenden Lichterketten vor der Theke, aber ansonsten wirklich passend und gelungen gemacht.
Das mexikanische Restaurant erkennt man schnell, wegen der Lage; was auch das Publikum erklärt, denn es sind vor allem Touristen und ein paar Stammgäste, wie es mich deuchte.
Derzeit gibt es ein Sonderangebot, wonach man montags 50 Prozent auf alle Speisen bekommt! Doch leider muss ich sagen, sind diese nicht so lecker, eher durchschnittlich, obwohl die Guacamole frisch schien. Doch die Gerichte machen satt – das steht außer Frage.
Die Speisen kosten normaler weise um die 8-9 Euro, die Cocktails kosten so um die 5-6 Euro. Allerdings hab ich diese nicht ausprobiert.
Wenn viel los ist, wie am Montag, dann dauert es etwas, bis man bedient wird. Wenn man aber entdeckt wurde, dann ist der Service sehr nett.
Es ist doch immer wieder erstaunlich zu sehen, wie die Leute es einfach hinnehmen. Mehr…
Ich wusste, der Tag wird kommen. Aber ich glaubte nicht, dass es mich je treffen…
Es steht den Menschen ein bisschen der Sinn nach Weltuntergang. Aber mögen es unsere Kinder…
Die Humboldt Universität war blau, so viele Bullen waren da! Und der Ich-will-die-Vornamen-wissen-Wegner brüllte: „Räumt…
Berlin! Es war einmal das utopische Versprechen. Wie könnte es nur je brechen? Natürlich war…
Das Internet – unendliche Weiten. Und was diese Zeit angeht, zu weit für einige Köpfchen.…