In Berlin Kreuzberg gibt es ein Hostel oder Herberge, die speziell für die alternative, respektive Punkszene gedacht ist: Die Rock’n’Roll Herberge.
Die Rock’n’Roll Herberge in Berlin Kreuzberg ist von und für Punks, oder der alternativen Szene allgemein und vor allem der Musik verschrieben. Hier will man den Charme des alten SO36 fortleben lassen. Aber es ist nicht nur ein Hostel, sondern auch ein Café.
Die Rock’n’Roll Herberge zieht sich über zwei Etagen. Im Erdgeschoss befindet sich das Café, was auch die Rezeption darstellt. Die sieben Zimmer des Hostels sind in den zwei Obergeschossen. Das Hostel wird gerne von Punkbands genutzt, die in der Stadt auftreten.
Die Zimmer sind ausgestattet mit WLan und Fernseher und was die Betten angeht: Entweder mit Stockbetten oder normalen Betten. Eingecheckt werden kann ab 17 Uhr, ausgecheckt muss man bis 14 Uhr haben, also noch eine christliche Zeit.
Die Preise pro Nacht der Zimmer sind jeweils inklusive Frühstück, diese variieren je nach Zimmer und Bettart zwischen 34 Euro und 89 Euro. Dabei ist auch zu beachten, dass bei den kleinen Zimmern das Bad in den Zimmern integriert ist.
Die Bar des Hostels bietet neben Getränken auch Frühstück zwischen 10 Uhr und 14 Uhr an. Im Sommer kann man das auch draußen in der Sonne sitzen. Essen kann man hier übrigens auch Snacks und zwar durchgehend, während der Öffnungszeiten. Donnerstag gibt es Currieworscht Abende, als Fleisch- und Vegane-Variante.
An Freizeitbeschäftigungen gibt es im Barbereich Billiard und Kickern und geöffnet ist es bis in den späten Morgen hinein.
Es ist keinesfalls die Sprengung des Rahmens, wenn man in diesen Tagen von einer Zeitenwende…
Co-WorkingSpaces haben in den vergangenen Jahren eine bemerkenswerte Wandlung durchlaufen. Einst nur als Nischenphänomen bewertet,…
Bitte Ruhe! Die Sitzung beginnt. Begebe Dich wieder in Trance und lass die Jahrtausendwende zurück…
Ein kurzer Moment der Unachtsamkeit – und schon fällt die Tür ins Schloss. Der Schlüssel?…
Ja, es ist historisch und ja, die Geschichte wiederholt sich. Und das Schlimmste daran ist,…
Es dürfte nun jeder und jedem offensichtlich geworden sein, welche Politik der CDU-geführte Senat betreibt…