BarsEvents & PartyMediaspree -OstbahnhofRaucherkneipenSimon-Dach-Kiez

Rooster Berlin Friedrichshain

Das Rooster ist eine Location für Partys und vor allem eine Mietlocation in der Grünberger Straße in Friedrichshain.

Das Rooster war früher mal das Red Rooster und war vor allem eine Bar des Hostels, in der man auch rauchen durfte. Seit September letzten Jahres ist der Laden in einem ähnlichen Style belassen, aber es gibt hier mehr zu erleben. Geblieben sind die bequemen Ledersofas und das Rot der Wände, was dem Laden einen gewissen Edelfaktor gibt und gab.

Rooster Berlin

Die Bar ist eine Location für Partys, die man dort auch selbst veranstalten will – für Geburtstagspartys oder aus anderen Anlässen. Der Rooster will eine Kultlocation sein und verleitet zum Champagner bestellen oder zum Genuss starker Cocktails.

Das Rooster will vor allem hippe Leute anziehen und entsprechend ist das Preisgelage, so kostet ein Bier 3,40 Euro – was deutlich über dem Durchschnitt in Friedrichshain ist.

Im Rooster gibt es drei verschiedene Räumlickeiten und bietet Platz für rund 150 Leute. Es gibt den Dancefloor mit DJ Empore, den Eingangsbereich (Chesterfield-Area, ja hier darf man rauchen) mit Wohnzimmeratmosphäre und der hintere Barbereich, der im Stil der 20 Jahre gehalten ist.

WLAN und Soundequipment können vom Rooster gemietet werden. Außerdem gibt es einen Beamer und selbstverständlich auch eine Leinwand. Der Außenbereich ist übrigens zur Grünberger Straße hinaus, also vor der Bar.

Wenn der Laden geschlossen ist, sind die Fenster abgehängt, sodass man nicht reinschauen kann. Aber man kann über den Facebook-Account (siehe oben) Kontakt aufnehmen und das Rooster begutachten. Was das kostet wird einem erst nach Absprache mitgeteilt und eine telefonische Auskunft darüber gibt es nicht. Der Preis hängt wohl davon ab, an welchem Wochentag und mit welchem Equipment und wie viele Menschen kommen. Dennoch ist der Laden wohl sehr beliebt, denn in näherer Zukunft sind die Termine fast ausgebucht.

Adresse des Rooster Berlin

  • Grünberger Strasse 23
  • 10245 Berlin-Friedrichshain
  • Telefon: 0176 – 55555023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Sie nutzen einen Adblocker!

Bitte deaktivieren Sie den Adblocker. Auch ich muss Rechnungen bezahlen!

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO