Die Theatergruppe in der Kapelle der Parochial-Gemeinde in der Boxhagener Straße muss raus und verkauft seine Requisiten und Einrichtungsgegenstände.
Wer schon immer einmal etwas von einem Theater wollte, hat am Sonntag, 15. Juni, Glück. Denn die Theaterkapelle veranstaltet einen Räumungsverkauft – alles muss raus.
So also auch Theater-Equipment, wie Kostüme, Scheinwerfer oder was ein Theater sonst so alles braucht – ich nehme an auch Kosmetik. Ebenso stehen Theatersitze, Werkzeug und Bühnenbilder auf der Liste, was man hier alles kaufen kann. Aber auch alltägliche Dinge, wie eine Spülmaschine oder Geschirr. Das Angebot richtet sich nicht nur an Theater-Schaffende, sondern auch an die “Normal Sterblichen”.
Der Grund für den Räumungsverkauf ist das finanzielle Ende des Theatervereins in der Kapelle der Parochial Kirchengemeinde in Friedrichshain. Seit 2003 hatte man dort das Publikum mit seinen Shows beeindruckt, doch die finanzielle Last war zu groß.
Wer nun in das Gebäude einzieht und die ehemaligen Theaterräume nutzen soll, ist noch nicht geklärt. Das Bewerbungsverfahren dafür ist bereits eingeleitet.
Es ist doch immer wieder erstaunlich zu sehen, wie die Leute es einfach hinnehmen. Mehr…
Ich wusste, der Tag wird kommen. Aber ich glaubte nicht, dass es mich je treffen…
Es steht den Menschen ein bisschen der Sinn nach Weltuntergang. Aber mögen es unsere Kinder…
Die Humboldt Universität war blau, so viele Bullen waren da! Und der Ich-will-die-Vornamen-wissen-Wegner brüllte: „Räumt…
Berlin! Es war einmal das utopische Versprechen. Wie könnte es nur je brechen? Natürlich war…
Das Internet – unendliche Weiten. Und was diese Zeit angeht, zu weit für einige Köpfchen.…