Die Tramlinie M10 soll bis nach Neukölln verlängert werden, wofür die Planungen beginnen.
Was schon lange geplant war und auch im Koalitionsvertrag beschrieben ist, soll nun langsam in Bewegung kommen. Gemeint ist die Verlängerung der Tramlinie M10, die vom Prenzlauer Berg quer durch Friedrichshain fährt und an der Oberbaumbrücke endet.
Allerdings ist und bleibt es etwas längerfristiges. Jetzt hat der Senat aber Planungsermittlung angesetzt, was die Grundlage der Aktion darstellen wird. Die Tram fährt dann über die Oberbaumbrücke bis zum Hermannplatz und am anderen Ende weiter bis zur Turmstraße in Moabit. Welche Strecke man dabei wählt und ob es sich überhaupt lohnt, soll die Planungsermittlung ergeben.
Auf der Oberbaumbrücke befinden sich schon die Schienen, könnte man denken. Denn schon damals hatte man nämlich solche Pläne. Aber die Schienen müssten dennoch erneuert werden, was wohl mit einer Sperrung der Brücke einhergehen würde. Ob die verlängerte M10 dann durch den Görlitzer Park fährt, bleibt abzuwarten – aber das Gedankenspiel gibt es, wie die Medien mitteilen.
Im Mittelalter sprach Gott: ‚Ich geh mit dem ins Bett, der die Schlacht gewonnen hat.‘…
Es ist keinesfalls die Sprengung des Rahmens, wenn man in diesen Tagen von einer Zeitenwende…
Co-WorkingSpaces haben in den vergangenen Jahren eine bemerkenswerte Wandlung durchlaufen. Einst nur als Nischenphänomen bewertet,…
Bitte Ruhe! Die Sitzung beginnt. Begebe Dich wieder in Trance und lass die Jahrtausendwende zurück…
Ein kurzer Moment der Unachtsamkeit – und schon fällt die Tür ins Schloss. Der Schlüssel?…
Ja, es ist historisch und ja, die Geschichte wiederholt sich. Und das Schlimmste daran ist,…