Im Ostkreuz Kiez in Berlin Friedrichshain gibt es einen etwas anderen Friseur: Tussy Lounge Friseur. Das Konzept ist ein Mix aus Bar und Friseur.
Der Name klingt entweder anziehend oder abschreckend. Zu sehen ist zunächst nur ein Hinweis Schild auf den Tussy Friseur, wenn man die Sonntagsstraße hinunter läuft. An der Ecke zur Holteistraße muss man ums Eck und dort ist es dann: Die (?) Tussy Lounge.
Die Tussy Lounge ist gleich mehrteilig. Zunächst steht vor der Tür ein Wohnwagen, mit der Aufschrift Tussy Lounge. In selbigem kann man auch Kaffee trinken oder sich haartechnisch beraten lassen.
Wenn man die Tussy Lounge betritt, hat man zwei Räume. Zunächst der Gastraum mit Sofas und Tischen, alles auf Vintage gepflegt und am Ende des Raumes ist die Theke.
Emporenhaft hervorgehoben ist der nächste Raum, der von der Bar aus, einsehbar ist: dort befindet sich der eigentliche Friseur. Obwohl der Name von Bar und Friseur gleich ist, so gibt es dennoch zwei Eigentümerinnen.
Zu Essen gibt es beispielsweise Suppen zum Preis von ungefähr 4 Euro und Tarte für 6 Euro. Und natürlich gibt es auch zu Trinken. Vom Kaffee bis zum Bier und auch Cocktails. Die Haare werden beim Tussy Friseur ab 17 Euro geschnitten. Coloration kostet ab 20 Euro.
Es ist doch immer wieder erstaunlich zu sehen, wie die Leute es einfach hinnehmen. Mehr…
Ich wusste, der Tag wird kommen. Aber ich glaubte nicht, dass es mich je treffen…
Es steht den Menschen ein bisschen der Sinn nach Weltuntergang. Aber mögen es unsere Kinder…
Die Humboldt Universität war blau, so viele Bullen waren da! Und der Ich-will-die-Vornamen-wissen-Wegner brüllte: „Räumt…
Berlin! Es war einmal das utopische Versprechen. Wie könnte es nur je brechen? Natürlich war…
Das Internet – unendliche Weiten. Und was diese Zeit angeht, zu weit für einige Köpfchen.…