Im Ostkreuz Kiez in Berlin Friedrichshain gibt es einen etwas anderen Friseur: Tussy Lounge Friseur. Das Konzept ist ein Mix aus Bar und Friseur.
Der Name klingt entweder anziehend oder abschreckend. Zu sehen ist zunächst nur ein Hinweis Schild auf den Tussy Friseur, wenn man die Sonntagsstraße hinunter läuft. An der Ecke zur Holteistraße muss man ums Eck und dort ist es dann: Die (?) Tussy Lounge.
Die Tussy Lounge ist gleich mehrteilig. Zunächst steht vor der Tür ein Wohnwagen, mit der Aufschrift Tussy Lounge. In selbigem kann man auch Kaffee trinken oder sich haartechnisch beraten lassen.
Wenn man die Tussy Lounge betritt, hat man zwei Räume. Zunächst der Gastraum mit Sofas und Tischen, alles auf Vintage gepflegt und am Ende des Raumes ist die Theke.
Emporenhaft hervorgehoben ist der nächste Raum, der von der Bar aus, einsehbar ist: dort befindet sich der eigentliche Friseur. Obwohl der Name von Bar und Friseur gleich ist, so gibt es dennoch zwei Eigentümerinnen.
Zu Essen gibt es beispielsweise Suppen zum Preis von ungefähr 4 Euro und Tarte für 6 Euro. Und natürlich gibt es auch zu Trinken. Vom Kaffee bis zum Bier und auch Cocktails. Die Haare werden beim Tussy Friseur ab 17 Euro geschnitten. Coloration kostet ab 20 Euro.
Die gute Aussicht und die Gutgläubigkeit haben sich in den letzten Monaten das Nein-Wort gegeben…
Im Mittelalter sprach Gott: ‚Ich geh mit dem ins Bett, der die Schlacht gewonnen hat.‘…
Es ist keinesfalls die Sprengung des Rahmens, wenn man in diesen Tagen von einer Zeitenwende…
Co-WorkingSpaces haben in den vergangenen Jahren eine bemerkenswerte Wandlung durchlaufen. Einst nur als Nischenphänomen bewertet,…
Bitte Ruhe! Die Sitzung beginnt. Begebe Dich wieder in Trance und lass die Jahrtausendwende zurück…
Ein kurzer Moment der Unachtsamkeit – und schon fällt die Tür ins Schloss. Der Schlüssel?…