NordkiezPolitik & News

U5 Pendelverkehr bleibt bis April

Der eine oder die andere mag es bereits mitbekommen haben, seit Montag gibt es Pendel- und Schienenersatzverkehr an den Stationen der U5.

Auf der Strecke der U-Bahnlinie 5 zwischen dem Alexanderplatz und dem Bahnhof Frankfurter Allee (Ring Center) gibt es derzeit nur einen eingeschränkten Verkehr. Der Grund dafür sind Bauarbeiten auf der Strecke. So sollen dort die Schienen ausgebessert und neue Technik angebracht werden. Zudem wird ein neues Stellwerk eingerichtet.

Frankfurter Tor

Daher gibt es nun zwischen dem Alexanderplatz einen Ersatzverkehr bis zum Strausberger Platz. Der Bus hält dort im Übrigen in der Lebuser Straße, die nördliche Seitenstraße.

Auf den Stationen zwischen dem Strausberger Platz und dem Frankfurter Tor gibt es dann einen Pendelverkehr – sprich man muss umsteigen, um in dieselbe Richtung weiter zu fahren. Der Pendelverkehr zieht sich im Anschluss bis zur Station Frankfurter Allee weiter.

Die eingesetzten Busse sind barrierefrei, aber das Rad lässt sich nicht mitnehmen. Außerdem dauert das ganze natürlich deutlich länger. Aber man wird sich wohl daran gewöhnen müssen, denn es soll bis zum April dieses Jahres so bleiben.

BVG Mitteilung

2 Gedanken zu „U5 Pendelverkehr bleibt bis April

  • admin

    Wow, in der Zeit ist man die Strecke ja fast gelaufen…

    Antwort
  • Von der Samariterstraße braucht man aktuell ziemlich genau 30 min bis zum Alex. Ich denke, dass hatte man besser lösen können.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Sie nutzen einen Adblocker!

Bitte deaktivieren Sie den Adblocker. Auch ich muss Rechnungen bezahlen!

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock