Die Verkehrsführung der Tram 21 soll geändert werden und besser mit dem Ostkreuz verbunden werden. Die Bahn plant eine Bürgerversammlung zum Thema Ostkreuz und Warschauer Straße.
Im Zuge der Renovierung des S-Bahnhofs Ostkreuz, soll nun die Tram 21 bis zur Sonntagsstraße führen. Bisher fährt die Tram 21 die Boxhagener Straße entlang. Es soll eine weitere Haltstelle 200 Metern vom Ostkreuz entfernt etabliert werden, das soll das Umsteigen auf dieses Verkehrsmittel erleichtern.
Dagegen sind einige Anwohner, da die Tram Lärm verursacht. Vor allem wenn die Schienen gerichtet werden, kann es beim Schleifen nachts um Vier Uhr ganz schön laut werden.
Am Dienstag, 15. Januar 2013 lädt die Bahn die Menschen zu einer Bürgerversammlung. Dort soll über den Umbau des S-Bahnhofs Ostkreuzes, als auch des S-Bahnhofs Warschauer Straße stattfinden. Dabei soll es Erklärungen geben, wie der Umbau vorangeht.
Termin und Ort der Bürgerversammlung:
Es dürfte nun jeder und jedem offensichtlich geworden sein, welche Politik der CDU-geführte Senat betreibt…
Es ist doch immer wieder erstaunlich zu sehen, wie die Leute es einfach hinnehmen. Mehr…
Ich wusste, der Tag wird kommen. Aber ich glaubte nicht, dass es mich je treffen…
Es steht den Menschen ein bisschen der Sinn nach Weltuntergang. Aber mögen es unsere Kinder…
Die Humboldt Universität war blau, so viele Bullen waren da! Und der Ich-will-die-Vornamen-wissen-Wegner brüllte: „Räumt…
Berlin! Es war einmal das utopische Versprechen. Wie könnte es nur je brechen? Natürlich war…