Die Kneipe Barkett ist zwar nicht mehr in Kreuzberg, aber es ist dennoch eine kleine Reise wert.
Wer man ein kleinwenig aus dem Bezirk heraus will und eine Kneipe sucht, dem sei das Barkett in Schöneberg ans Herz gelegt. Durch eine Empfehlung habe ich mir die Location mal angesehen und ich finde, es ist echt nett da 🙂
Die Kneipe ist nicht allzu groß und es ist zwei geteilt. Im vorderen Bereich ist es eine typische Kneipe, in der man übrigens nicht rauchen darf und das wird auch befolgt. Im hinteren Bereich, getrennt durch eine kleine Tür, finden fast täglich Konzerte und Events statt. Im Sommer kann man auch bequem draußen sitzen, wobei die Sitzanzahl begrenzt ist.
Vorne bietet die Location Platz für rund 20 Personen, wobei es nur kleine Tische und Plätze am Tresen gibt. Daneben kann man sich auch an der Wand hinsetzen, weshalb man die an sich festgeschraubten Tische drehen kann, um sich besser zu positionieren.
Die Bierauswahl überrascht, denn es gibt keine bekannten Biersorten und sie ist auf drei Gebräue reduziert. Allesamt kommen aus Berlin, es ist als sogenanntes Craft-Bier. Zur Auswahl steht ein Biobier namens Rollberg Hell für 3,90 Euro (0,5 Liter), das BROLO German Ipa für 4,90 Euro (0,5 Liter) und Bergisch Löwen Pilsener für 3,50 Euro (0,5 Liter). Nicht ganz günstig, wie man zugeben muss.
Ansonsten gibt es selbstverständlich auch andere Getränke und kleine Speisen. Dabei handelt es sich um Fingerfood oder Chili con carne. Die Preise dafür liegen bei unter fünf Euro.
Das Publikum ist so zwischen 25 und 45 Jahren und man hört viele verschiedene Sprachen. Alles in allem also eine echt gute Location.
Adresse der Kneipe Barkett
Die kleine Kneipe befindet sich am Ende der Monumentenstraße – vom Viktoriapark immer gerade aus über die Brücke und vor der nächsten Brücke rechts runter. Da auf der linken Seite.
Es ist doch immer wieder erstaunlich zu sehen, wie die Leute es einfach hinnehmen. Mehr…
Ich wusste, der Tag wird kommen. Aber ich glaubte nicht, dass es mich je treffen…
Es steht den Menschen ein bisschen der Sinn nach Weltuntergang. Aber mögen es unsere Kinder…
Die Humboldt Universität war blau, so viele Bullen waren da! Und der Ich-will-die-Vornamen-wissen-Wegner brüllte: „Räumt…
Berlin! Es war einmal das utopische Versprechen. Wie könnte es nur je brechen? Natürlich war…
Das Internet – unendliche Weiten. Und was diese Zeit angeht, zu weit für einige Köpfchen.…