Barkett | Gute Kneipe

Die Kneipe Barkett ist zwar nicht mehr in Kreuzberg, aber es ist dennoch eine kleine Reise wert.

Wer man ein kleinwenig aus dem Bezirk heraus will und eine Kneipe sucht, dem sei das Barkett in Schöneberg ans Herz gelegt. Durch eine Empfehlung habe ich mir die Location mal angesehen und ich finde, es ist echt nett da 🙂

Barkett Schoeneberg
Barkett Schoeneberg mit seinen drehbaren Tischen

Berliner Bier und Musik im Barkett

Die Kneipe ist nicht allzu groß und es ist zwei geteilt. Im vorderen Bereich ist es eine typische Kneipe, in der man übrigens nicht rauchen darf und das wird auch befolgt. Im hinteren Bereich, getrennt durch eine kleine Tür, finden fast täglich Konzerte und Events statt. Im Sommer kann man auch bequem draußen sitzen, wobei die Sitzanzahl begrenzt ist.

Vorne bietet die Location Platz für rund 20 Personen, wobei es nur kleine Tische und Plätze am Tresen gibt. Daneben kann man sich auch an der Wand hinsetzen, weshalb man die an sich festgeschraubten Tische drehen kann, um sich besser zu positionieren.

Die Bierauswahl überrascht, denn es gibt keine bekannten Biersorten und sie ist auf drei Gebräue reduziert. Allesamt kommen aus Berlin, es ist als sogenanntes Craft-Bier. Zur Auswahl steht ein Biobier namens Rollberg Hell für 3,90 Euro (0,5 Liter), das BROLO German Ipa für 4,90 Euro (0,5 Liter) und Bergisch Löwen Pilsener für 3,50 Euro (0,5 Liter). Nicht ganz günstig, wie man zugeben muss.

Ansonsten gibt es selbstverständlich auch andere Getränke und kleine Speisen. Dabei handelt es sich um Fingerfood oder Chili con carne. Die Preise dafür liegen bei unter fünf Euro.

Das Publikum ist so zwischen 25 und 45 Jahren und man hört viele verschiedene Sprachen. Alles in allem also eine echt gute Location.

Barkett Tresen
Barkett Tresen

Adresse der Kneipe Barkett

Die kleine Kneipe befindet sich am Ende der Monumentenstraße – vom Viktoriapark immer gerade aus über die Brücke und vor der nächsten Brücke rechts runter. Da auf der linken Seite.

  • Czeminskistraße 10
  • 10829 Berlin-Schöneberg
  • Homepage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.