In Berlin gibt es ein Volksbegehren für ein Bedingungsloses Grundeinkommen (BGE).
Bei Volksbegehren und anschließend den Volksentscheid, geht es darum, dass man Stimmen sammelt. Für ein solches Begehren braucht es per se 20.000 Stimmen. Diese zu sammeln ist die erklärte Aufgabe der Expedition Grundeinkommen.
Gerade in Corona-Zeiten empfinde ich das die bessere Wahl als Milliardenhilfen für Lufthansa, Tui und andere Firmen. Viele leiden unter den Hilfen, aber nur einigen wird geholfen. Diese Strategie verschärft die Lage vieler Menschen. Studierende, Soloselbstständige und andere fallen durch das Hilferaster des Staats.
Die Organisierenden der Aktion haben bereits 20.000 Stimmen zusammen bekommen. Doch um sicherzugehen, will man noch mal 4.000 Stimmen zusammen bekommen. Dafür geht man Stimmen sammeln und diese Fülle zu erreichen, sammelt man am
Mittwoch, 30. September 2020
ab 15 Uhr bis 19 Uhr
Tempelfhofer Feld (Eingang Herfurthstraße)
Wer für das Konzept ist, kann sich dort einfinden und unterschreiben. Aber es gibt auch andere Orte an denen man mitmachen kann.
Es ist doch immer wieder erstaunlich zu sehen, wie die Leute es einfach hinnehmen. Mehr…
Ich wusste, der Tag wird kommen. Aber ich glaubte nicht, dass es mich je treffen…
Es steht den Menschen ein bisschen der Sinn nach Weltuntergang. Aber mögen es unsere Kinder…
Die Humboldt Universität war blau, so viele Bullen waren da! Und der Ich-will-die-Vornamen-wissen-Wegner brüllte: „Räumt…
Berlin! Es war einmal das utopische Versprechen. Wie könnte es nur je brechen? Natürlich war…
Das Internet – unendliche Weiten. Und was diese Zeit angeht, zu weit für einige Köpfchen.…