Am Wochenende lockt das Beef & Beer Festival auf dem RAW Gelände im Südkiez von Friedrichshain zum Verweilen ein.
Unter dem Motto “So lecker schmeckt Berlin!” will man auf dem RAW Gelände eine gastronomisches Highlight setzen, mit dem vielsagenden Titel Rindfleisch und Bier. Zu finden ist das am Anfang der Revaler, Ecke Warschauer Straße – auf dem Bereich des “Urban Spree”.
Der Titel mag vielleicht einige Vegetarier abschrecken, aber grundlos. Bei dem Streetfood-Festival gibt es auch reichlich Vegetarisches auf den Teller. Zwei Tage lang kann man sich an rund 20 Ständen vollfuttern. Dabei kommen die Waren aus der Region, darunter auch manche Bioprodukt-Macher.
Die Veranstalter sprechen von einem Genießerwochenende, also nicht nur Fastfood, sondern auch Slow und Soulfood. Man spricht von einer erwählten Melange von Ständen: Vegan, Burger, Bio und Raclettekäse. Und zu trinken gibt es natürlich nicht nur Bier, wobei das vermutlich auch in Bächen fließen wird, denn das Festival hat ein Open End.
Musikalisch wird das Ganze umrahmt von ebenfalls regionalen Bands, DJs und Straßenmusizierenden. Party On!
Es ist doch immer wieder erstaunlich zu sehen, wie die Leute es einfach hinnehmen. Mehr…
Ich wusste, der Tag wird kommen. Aber ich glaubte nicht, dass es mich je treffen…
Es steht den Menschen ein bisschen der Sinn nach Weltuntergang. Aber mögen es unsere Kinder…
Die Humboldt Universität war blau, so viele Bullen waren da! Und der Ich-will-die-Vornamen-wissen-Wegner brüllte: „Räumt…
Berlin! Es war einmal das utopische Versprechen. Wie könnte es nur je brechen? Natürlich war…
Das Internet – unendliche Weiten. Und was diese Zeit angeht, zu weit für einige Köpfchen.…