Am Wochenende lockt das Beef & Beer Festival auf dem RAW Gelände im Südkiez von Friedrichshain zum Verweilen ein.
Unter dem Motto “So lecker schmeckt Berlin!” will man auf dem RAW Gelände eine gastronomisches Highlight setzen, mit dem vielsagenden Titel Rindfleisch und Bier. Zu finden ist das am Anfang der Revaler, Ecke Warschauer Straße – auf dem Bereich des “Urban Spree”.
Der Titel mag vielleicht einige Vegetarier abschrecken, aber grundlos. Bei dem Streetfood-Festival gibt es auch reichlich Vegetarisches auf den Teller. Zwei Tage lang kann man sich an rund 20 Ständen vollfuttern. Dabei kommen die Waren aus der Region, darunter auch manche Bioprodukt-Macher.
Die Veranstalter sprechen von einem Genießerwochenende, also nicht nur Fastfood, sondern auch Slow und Soulfood. Man spricht von einer erwählten Melange von Ständen: Vegan, Burger, Bio und Raclettekäse. Und zu trinken gibt es natürlich nicht nur Bier, wobei das vermutlich auch in Bächen fließen wird, denn das Festival hat ein Open End.
Musikalisch wird das Ganze umrahmt von ebenfalls regionalen Bands, DJs und Straßenmusizierenden. Party On!
Wer mit Bangen in die USA schaut, weiß wohin der Weg führt und die CDU…
Die gute Aussicht und die Gutgläubigkeit haben sich in den letzten Monaten das Nein-Wort gegeben…
Im Mittelalter sprach Gott: ‚Ich geh mit dem ins Bett, der die Schlacht gewonnen hat.‘…
Es ist keinesfalls die Sprengung des Rahmens, wenn man in diesen Tagen von einer Zeitenwende…
Co-WorkingSpaces haben in den vergangenen Jahren eine bemerkenswerte Wandlung durchlaufen. Einst nur als Nischenphänomen bewertet,…
Bitte Ruhe! Die Sitzung beginnt. Begebe Dich wieder in Trance und lass die Jahrtausendwende zurück…