Gestern wurde es bekannt: Das kulturelle Leben in Berlin wird eingeschränkt.
Nach den Schulen müssen nun auch Clubs und Bars geschlossen bleiben. Gestern hat der Senat eine entsprechende Verordnung erlassen. Die Regelung gilt bis 19. April 2020.
Der Grund ist natürlich das Coronavirus, dass nicht nur Berlin fest im Griff hat. Die Kneipen bleiben also geschlossen, die Clubs auch. Auch Sportveranstaltungen und Sportclubs müssen schließen. Die Clubs und Bars, auch in Friedrichshain, wurde gestern von der Polizei überprüft. Die Verordnung wird als überwacht.
Die Restaurants dürfen nur aufmachen, wenn zwischen den Gästen 1,5 Meter Platz gelassen wird. Kitas und Schulen sind auch zu. Der Besuch in Krankenhäusern und Altenheimen ist ebenfalls eingeschränkt worden.
Es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis weitere Einschränkungen kommen. Als nächstes dürften die Bewegungsfreiheit eingeschränkt werden. Ob Berlin, wie in Spanien oder Italien, komplett abgeschirmt wird, bleibt fraglich. Aber unmöglich ist es nicht.
Die kahlen Bäume reihten sich im Scheinwerferlicht der schwarzen Limousine, die mit 80 Stundenkilometern die…
Wer mit Bangen in die USA schaut, weiß wohin der Weg führt und die CDU…
Die gute Aussicht und die Gutgläubigkeit haben sich in den letzten Monaten das Nein-Wort gegeben…
Im Mittelalter sprach Gott: ‚Ich geh mit dem ins Bett, der die Schlacht gewonnen hat.‘…
Es ist keinesfalls die Sprengung des Rahmens, wenn man in diesen Tagen von einer Zeitenwende…
Co-WorkingSpaces haben in den vergangenen Jahren eine bemerkenswerte Wandlung durchlaufen. Einst nur als Nischenphänomen bewertet,…