Im Ostkreuz-Kiez gibt es das asiatische Restaurant Cho Dong und der Besuch dort lohnt sich.
Immer wieder stößt man im Bezirk auf neue Restaurants und Bars. Neulich war ich in dem Restaurant Cho Dong an der Kreuzung Lenbach-, Wühlisch- und Boxhagener Straße.
Die Speisen in dem Laden sind lecker und sie machen gut satt, das kann man wohl getrost so behaupten. Die Speisenauswahl ist asiatisch mit einem besonderen Fokus auf die vietnamesische Küche. So findet man in der Speisekarte viele Suppen – auch als Hauptgericht. Ansonsten gibt es auch viel anderes, darunter auch schöne vegetarische Sachen. Obwohl es schon gut was los war, kam das Essen auch recht schnell.
Das Interieur ist in Holz gehalten und das zieht sich auch auf dem Klo fort. Dabei soll es im Frauen-WC recht dunkel gewesen sein, aber vom Männer-Klos kann man das nicht behaupten. Insgesamt macht der Laden einen sauberen Eindruck und bietet viel Platz. Allein das Innere erlaubt es 50 Personen zu sitzen und draußen verfügt das Restaurant über weitere Tische.
Die Lage ist auch gut – direkt gegenüber des kleinen Platzes zwischen der Lenbach-, Wühlisch- und Boxhagener Straße. Im Cho Dong trifft man auch viele Touris, denn schräg gegenüber befindet sich auch das A & O Hostel in der Boxhagener Straße.
Das Personal ist freundlich und ein wenig aufdringlich, vor allem wenn es darum geht, die Teller wieder abzuräumen. Insgesamt aber überwiegt das Positive. Jedoch ist der Preis mit rund 8 bis 13 Euro für ein Hauptgericht auch nicht ohne, aber inzwischen in Friedrichshain schon normal geworden.
Es ist doch immer wieder erstaunlich zu sehen, wie die Leute es einfach hinnehmen. Mehr…
Ich wusste, der Tag wird kommen. Aber ich glaubte nicht, dass es mich je treffen…
Es steht den Menschen ein bisschen der Sinn nach Weltuntergang. Aber mögen es unsere Kinder…
Die Humboldt Universität war blau, so viele Bullen waren da! Und der Ich-will-die-Vornamen-wissen-Wegner brüllte: „Räumt…
Berlin! Es war einmal das utopische Versprechen. Wie könnte es nur je brechen? Natürlich war…
Das Internet – unendliche Weiten. Und was diese Zeit angeht, zu weit für einige Köpfchen.…