Categories: Politik & News

Erstes Juni Kinderfest

Am 1. Juni ist der internationale Kindertag, der seit 1948 begangen wird. In Friedrichshain gibt es ein Fest in der Krautstraße am 11. Juni.

Der internationale Kindertag findet jedes Jahr am 1. Juni statt und ist nicht zu verwechseln mit dem Weltkindertag im September, der von der UNO ausgerufen wurde. Zum Internatioalen Kindertag gab es in Berlin vor allem zwei Angebote, der Weltspieltag in FEZ und am Alexanderplatz am vergangenen Wochenende. Da der 1. Juni ein Mittwoch ist, hat man die Festivitäten wohl vorgezogen.

Und zehn Tage nach dem Kindertag gibt es in der Krautstraße in Friedrichshain ein Kinderfest, es ist das erste Juni Kinderfest, das aber am 11. Juni stattfindet. Der Flyer ist da etwas verwirrend. Es wird eine Spiele geben, darunter klar Ballspiele, einen Eierlauf und Rätselspiele. Zudem gibt es einen Flohmarkt für und von Kindern und für die ganz Aktiven gibt es einen Roller Slalom.

Wer bei dem Spektakel dabei sein möchte, wird gebeten zwei Euro zu investieren. Dafür wird auch für das leibliche Wohl gesorgt. Sollte das Wetter schlecht sein, wird der Termin verschoben.

Wo ist das Kinderfest?

  • Krautstraße
  • Hinter dem Strausberger Platz
  • 10243 Berlin-Friedrichshain
admin

View Comments

Recent Posts

Ein Jahr Wegner im (Schwarz-) Roten Rathaus: Chefsache Digitale Verwaltung

Berlin! Es war einmal das utopische Versprechen. Wie könnte es nur je brechen? Natürlich war…

32 Minuten ago

Der Wilde Osten: CDU vs Internet – Wir nehmen in 30 Jahren Kontakt auf

Das Internet – unendliche Weiten. Und was diese Zeit angeht, zu weit für einige Köpfchen.…

2 Wochen ago

Facebooks neue Trolls | Einfach nur schlechte Stimmung verbreiten

Eine neue Troll-Form ist mir auf Facebook aufgefallen, allerdings ist das nur eine vorläufige These:…

1 Monat ago

Was ist nur aus dem Nachrichtenmagazin “Der Spiegel” geworden?

Das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" hat deutlich an Qualität eingebüßt und ist offenkundig zum Sprachrohr des…

2 Monaten ago

SPD Mitgliederentscheid | Aus der Giffey-Katastrophe lernen?

Es stellt sich nunmehr die Frage, ist die SPD lernfähig? Ich glaube nicht, aber falls…

2 Monaten ago

Kai Wegners Opportunismus und die AfD-Kooperationsfrage der Berliner CDU

Der oberste Dienstherr von Berlin, Kai Wegener, zeigt sich im demokratischen Kleid und beklagt den…

3 Monaten ago