Der Kiezverein Polly & Bob veranstaltet eine Tauschbörse, was im Prinzip des Losverfahrens abläuft.
Am heutigen Sonntag findet in der Nähe des Ostbahnhofs ein Tauschmarkt statt. Veranstaltet wird der Handtaschen-Tausch von Polly & Bob, ein Verein im Kiez, welcher des Öfteren durch kreative und innovative Events ins Auge sticht.
Wer also ein Handtasche zu viel hat oder sich damit nicht mehr identifizieren kann, warum auch immer, kann sie gegen eine andere gebrauchte Tasche tauschen. So bringen alle ihre Taschen mit und können mit einer anderen wieder nach Hause gehen. Die Idee finde ich ganz gut, auch die vorgestellte Abwicklung.
Wenn alle Taschen abgegeben werden, wird ein Glücksrad gedreht. Darauf sind die Buchstaben des Alphabets. Bei dem Buchstaben, bei dem das Rad stehen bleibt bestimmt die ersten Personen, die sich bedienen dürfen. Alle Personen deren Vorname mit dem fraglichen Buchstaben beginnen können sich die ersten Handtaschen aussuchen. Und so geht es weiter. Wer sich nicht entscheiden kann oder nicht fündig wird, bekommt als Entschädigung einen Gutschein für den nächsten Handtaschentausch von Polly & Bob.
Nach dem Tausch der Handtaschen kann man sich gegenseitig bei Musik über die neuen Handtaschen unterhalten. Ab 23 Uhr spielt eine Band.
Der Veranstaltungsort ist in der
Es ist doch immer wieder erstaunlich zu sehen, wie die Leute es einfach hinnehmen. Mehr…
Ich wusste, der Tag wird kommen. Aber ich glaubte nicht, dass es mich je treffen…
Es steht den Menschen ein bisschen der Sinn nach Weltuntergang. Aber mögen es unsere Kinder…
Die Humboldt Universität war blau, so viele Bullen waren da! Und der Ich-will-die-Vornamen-wissen-Wegner brüllte: „Räumt…
Berlin! Es war einmal das utopische Versprechen. Wie könnte es nur je brechen? Natürlich war…
Das Internet – unendliche Weiten. Und was diese Zeit angeht, zu weit für einige Köpfchen.…