Jedes Jahr findet im Postbahnhof beim Ostbahnhof eine Hausbau- und Energie-Messe statt, kommendes Wochenende ist es wieder soweit…
Die Häusles-Bauer sollte sich diese Messe nicht entgehen lassen, werden hier doch alle Haustypen angesprochen. Die Hausbau & Energie-Messe gehört zu den größten Messen in Berlin zu diesem Thema.
Um das Thema Hausbau und Energie anzugehen, dürfen Informationen zu Bauart und den verwendeten Materialien nicht fehlen. Die Messe bietet auch Informationen zu Baugrundstücken und auch zur Finanzierung von Bauvorhaben. Dabei steht die Nachhaltigkeit im Energieverbrauch im auch Fokus. Systeme wie Erdwärme, Solaranlagen oder aktuelle Brenntechnik
Im Vordergrund stehen die Baustile, wie Fertighäuser, Massivhäuser oder sogar Fachwerkhäuser. Ebenso wird es Informationen zu beispielsweise Bungalows oder Villen geben. 16.000 verschiedene Baustile oder Variationen an Häusern werden in den Hallen neben dem Ostbahnhof ausgestellt.
Wer sich für den Kauf einer Immobilie interessiert, wird auf der Messe fündig, insgesamt sollen 15.000 verschieden Grundstücke vorgestellt werden.
Die Informanten sind die über 130 Ausstellenden zu all den Themen rund ums Haus und Energieverbrauch. Dazu zählen, neben den Herstellern auch Baufirmen aus Berlin und Brandenburg, auch der Bauherren-Schutzbund e.V., die Verbraucherzentrale, sowie unabhängige Ingenieure. Zum kostenlosen Service der Messe gehören Parkplätze und eine Kinderbetreuung.
Termin, Eintrittspreis und Adresse der Hausbau & Energie-Messe im Postbahnhof Friedrichshain
Die Messe ist barrierefrei und Hunde sind erlaubt.
Es ist doch immer wieder erstaunlich zu sehen, wie die Leute es einfach hinnehmen. Mehr…
Ich wusste, der Tag wird kommen. Aber ich glaubte nicht, dass es mich je treffen…
Es steht den Menschen ein bisschen der Sinn nach Weltuntergang. Aber mögen es unsere Kinder…
Die Humboldt Universität war blau, so viele Bullen waren da! Und der Ich-will-die-Vornamen-wissen-Wegner brüllte: „Räumt…
Berlin! Es war einmal das utopische Versprechen. Wie könnte es nur je brechen? Natürlich war…
Das Internet – unendliche Weiten. Und was diese Zeit angeht, zu weit für einige Köpfchen.…