Am Ostkreuz gibt es auch vermehrt Gastronomielocations, so auch das Hüftgold, das in der Neuen Bahnhofsstraße am Ostkreuz liegt.
Das Hüftgold ist ein Restaurant und eine Cocktailbar und versucht durch ordentliches Auftreten, die Eingeborenen und Touristen anziehen.
Das Ambiente des Restaurants ist sehr angenehm und das ganze Personal ist sehr nett und äußerst bemüht.
Das Hüftgold bietet viel Platz, außen und innen, wenngleich hier nicht so viel los ist. Draußen gibt es am Mittag auch Sonne. Das Interieur ist durch Holzstühle und -Tische geprägt; an der Wand sitzt man auf gepolsterten Bänken. Vor allem die Lichtdeko ist interessant, die Lampen simulieren die alten Glühbirnen und an der Wand hängen Leuchtstäbe.
Das Publikum ist vor allem jung, aber auch Familien samt Kinder findet man hier vor.
Das Hüftgold hat trotz seines Namens nur geringe Ambitionen als Gutbürgerliches Restaurant zu gelten, eher als Familienrestaurant. Die Speisen im Hüftgold sind eher mediterraner Natur. Die Gerichte kosten zwischen 7 Euro und 15 Euro, der Durchschnitt liegt bei 8 Euro bis 9 Euro.
Am Sonntag zwischen 9 Uhr und 16 Uhr gibt es hier Brunch für 7,90 Euro, das ist für Friedrichshain relativ günstig. Allerdings ist beim Buffet nur wenig frisches dabei, vor allem die Brötchen waren nicht frisch. Die Auswahl ist aber mit vielen vegetarischen Speisen bestückt. Unter der Woche kann man hier auch frühstücken.
Geöffnet ist das Hüftgold von 10 Uhr bis 5 Uhr und zwar die ganze Woche über.
Es ist doch immer wieder erstaunlich zu sehen, wie die Leute es einfach hinnehmen. Mehr…
Ich wusste, der Tag wird kommen. Aber ich glaubte nicht, dass es mich je treffen…
Es steht den Menschen ein bisschen der Sinn nach Weltuntergang. Aber mögen es unsere Kinder…
Die Humboldt Universität war blau, so viele Bullen waren da! Und der Ich-will-die-Vornamen-wissen-Wegner brüllte: „Räumt…
Berlin! Es war einmal das utopische Versprechen. Wie könnte es nur je brechen? Natürlich war…
Das Internet – unendliche Weiten. Und was diese Zeit angeht, zu weit für einige Köpfchen.…
View Comments
Sehr viele falsche Informationen ! Schade ... bei deinem „Blog“ Post war das Hüftgold 1 Monat alt und du kamst direkt schon an mit deinen Bewertungen. Das Internet vergisst nicht und deine Aussagen sind Ruf schädigend. Obwohl das Hüftgold nun eine echt angesagte Adresse ist und solche Beiträge nicht schädigend sind , wäre es echt von Vorteil diesen Blogbeitrag zu löschen . Wir hoffen du machst mittlerweile etwas professionelleres als solche „BLOGS“ viel Glück weiterhin
Restaurantkritiken sind immer Momentaufnahmen und solche Kommentare sind in der Regel von den Wirtsleuten selbst.
Drück das doch mal richtig aus: Die Brötchen sind alt!