Jazz & Klassik im Görlitzer Park

Am kommenden Wochenende gibt es im Görlitzer Park ein Klavierkonzert für Klassik und Jazz.

Wenn im westlichen Teil des Görlitzer Parks ein Flügel steht, dann steht ein Konzert an. Am Sonntag, den 29. Mai und am 12. Juni wird Klassik und Jazz im Park ertönen, genauer auf dem Gelände des ehemaligen Pamukkalebrunnen. Drum herum befinden Sitzmöglichkeiten auf den Steinen, die wie bei einem Amphietheater angeordnet sind.

Das Konzert wird von professionellen Personen, als auch von Nachwuchskräften gegeben. So spielen sowohl der Lehrkörper, als auch die Schützlinge der Musikschule Friedrichshain-Kreuzberg an den beiden Terminen. Das Projekt steht in der Kooperation mit dem Verein zur Förderung von Kultur im öffentlichen Raum.

Die Klavierkonzerte finden am Sonntag ab 15 Uhr statt und kosten keinen Eintritt. Da das Projekt “Klaviermusik im Park” letztes Jahr reichlich Zuspruch fand, gibt es dieses Jahr zwei Termine.

Termine der Klavierkonzerte im Park

  • Sonntag, 29. Mai 2016, ab 15 Uhr
  • Sonntag, 12. Juni 2016, ab 15 Uhr
  • Görlitzer Park
  • GPS: 52.498082, 13.433905
  • Platz des ehemaligen Pamukkalebrunnen
  • 10997 Berlin-Kreuzberg
  • Homepage der Musikschule
admin

Recent Posts

Ein Jahr Wegner im (Schwarz-) Roten Rathaus: Chefsache Digitale Verwaltung

Berlin! Es war einmal das utopische Versprechen. Wie könnte es nur je brechen? Natürlich war…

2 Tagen ago

Der Wilde Osten: CDU vs Internet – Wir nehmen in 30 Jahren Kontakt auf

Das Internet – unendliche Weiten. Und was diese Zeit angeht, zu weit für einige Köpfchen.…

3 Wochen ago

Facebooks neue Trolls | Einfach nur schlechte Stimmung verbreiten

Eine neue Troll-Form ist mir auf Facebook aufgefallen, allerdings ist das nur eine vorläufige These:…

1 Monat ago

Was ist nur aus dem Nachrichtenmagazin “Der Spiegel” geworden?

Das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" hat deutlich an Qualität eingebüßt und ist offenkundig zum Sprachrohr des…

2 Monaten ago

SPD Mitgliederentscheid | Aus der Giffey-Katastrophe lernen?

Es stellt sich nunmehr die Frage, ist die SPD lernfähig? Ich glaube nicht, aber falls…

2 Monaten ago

Kai Wegners Opportunismus und die AfD-Kooperationsfrage der Berliner CDU

Der oberste Dienstherr von Berlin, Kai Wegener, zeigt sich im demokratischen Kleid und beklagt den…

3 Monaten ago