Die Kunst der Pareidolie für Haus, Garten und Balkon.
Wenn man durch den Bezirk läuft, sieht man immer häufiger, dass Kunstwerke nicht nur auf Leinwänden und Straßen abgebildet werden, sondern auch auf natürlichen Objekten. Dabei hat sich ein neuer Stil herauskristallisiert, der sich des Effekts der Pareidolie verschrieben hat.
Pareidolie ist das zwanghafte Erkennen von Mustern im Gehirn. Dieser Effekt ist daran schuld, dass man in Wolken oder in der Baumrinde Gesichter erkennt. Das Gesichter-Erkennen ist einfach so wichtig für uns, dass wir sie überall sehen. Diesen Effekt haben sich Kunstschaffende zu Nutze gemacht.
Pareidolie Kunst ist also die Nutzung des Effekts, wobei man auf Stöcke oder natürliche Untergründe malt. Dabei sucht man in der Maserung des Holzes im den Verästelungen nach etwas, das mit Farbe hervorgebracht wird. Je nach Perspektive kann man Neues erkennen und so kann man sich stundenlang mit diesen Kunstwerken beschäftigen.
Die dekorativen Stöcke kann man sich in den Garten, auf den Balkon oder in die Wohnung stellen und eine spirituelle Verbindung damit aufbauen.
Es ist doch immer wieder erstaunlich zu sehen, wie die Leute es einfach hinnehmen. Mehr…
Ich wusste, der Tag wird kommen. Aber ich glaubte nicht, dass es mich je treffen…
Es steht den Menschen ein bisschen der Sinn nach Weltuntergang. Aber mögen es unsere Kinder…
Die Humboldt Universität war blau, so viele Bullen waren da! Und der Ich-will-die-Vornamen-wissen-Wegner brüllte: „Räumt…
Berlin! Es war einmal das utopische Versprechen. Wie könnte es nur je brechen? Natürlich war…
Das Internet – unendliche Weiten. Und was diese Zeit angeht, zu weit für einige Köpfchen.…