Das Lovelite zwischen Simon-Dach-Straße und Ostkreuz ist einer der Clubs in Berlin Friedrichshain. Hier gibt es Musik aller Genre, von Electro, Soul und Hip Hop, Ska bis hin zu Hardcore und Metal.
Lovelite | Club für Party und Konzerte
Das Lovelite verfügt über einen relativ großen Außenbereich der von der Straße mittels eines Zauns abgegrenzt ist. Diesen Club betritt man über diesen Hof. Kommt man herein stößt man zunächst auf die Gaderobe, welche auch eine Bar ist. Also wenn die Bar mal voll ist, kann man auch dort ein Bier bekommen.
Insgesamt ist das Lovelite nicht allzugroß, obwohl es über mehrere Räume verfügt. Im Sommer lässt es sich auch gemütlich draußen chillen. Etwas familiär, aber eigentlich ganz gut für eine Party.
Im Lovelite gibt es viele Konzerte mit anschließender Party. Viele Konzerte sind progressiver Art und recht speziell. Zu den regelmäßigen Parys gehört die “Drop the Bomb” Party mit Hardcore und Metal. Das ist nur einmal im Monat und meist sehr voll.
Der Eintrittspreis variiert zwischen 5 und 10 Euro, manchmal auch darunter. Der Bierpreis liegt bei 2 Euro für ein kleines Bier, was auch relativ billig ist.
Das Lovelite ist relativ dunkel gehalten und das Publikum ist Anfang 20. Im Übrigen kann man das Lovelite auch mieten für Festivitäten privater Natur. Der Preis muss angefragt werden.
Das Lovelite gibt sich auch die Ehre wenn es um Public Viewing geht oder zur Fête de la musique.
Es ist doch immer wieder erstaunlich zu sehen, wie die Leute es einfach hinnehmen. Mehr…
Ich wusste, der Tag wird kommen. Aber ich glaubte nicht, dass es mich je treffen…
Es steht den Menschen ein bisschen der Sinn nach Weltuntergang. Aber mögen es unsere Kinder…
Die Humboldt Universität war blau, so viele Bullen waren da! Und der Ich-will-die-Vornamen-wissen-Wegner brüllte: „Räumt…
Berlin! Es war einmal das utopische Versprechen. Wie könnte es nur je brechen? Natürlich war…
Das Internet – unendliche Weiten. Und was diese Zeit angeht, zu weit für einige Köpfchen.…