MyVietnamese Kitchen | Berlin-Friedrichshain

Das My Vietnamese Kitchen ist, wie man wohl vermuten kann, ein Restaurant mit vietnamesischen Spezialitäten.

Die vietnamesische Küche sieht viele Suppen vor, aber auch typisch asiatsiche Spezialitäte. Ich muss zugeben, das Essen hier ist sehr lecker. Gelegen ist das Restaurant umgeben von einigen asiatischen Restaurants, wie das Tonkin und das Papaya.

My Vietnamese Kitchen | Restaurant

Die Leute sind an sich sehr nett, ebenfalls typisch asiatisch. Allerdings war man ziemlich unwirsch, als ich fragte, ob ich drinnen fotografieren dürfe. Dabei ist das Ambiente ohne großen Schnickschnack, mit sanften Grüntönen bemalte Wände. Viel Platz ist darin aber nicht, vielleicht drei, vier Tische sind vorhanden. Man kann auch draußen sitzen, denn hier nahe der Simon-Dach-Straße gibt es immer viel Personenverkehr.

Das Essen hier ist ganz gut und die Preise sind entsprechend der Lage (im Touri-Zentrum) durchschnittlich. Beipsielsweise gibt es Lassi für 2,20 Euro und ein Hauptmenü kostet zwischen 6 und 8 Euro. Wer es probieren mag, im My Vietnamese Kitchen gibt es auch vietnamesisches Bier. Es ist allerdings Geschmackssache…

Adresse des Restaurants “My Vietnamese Kitchen”

  • Krossener Straße 14
  • 10245 Berlin-Friedrichshain
  • Telefon: 030 – 20261205


Größere Kartenansicht

admin

Recent Posts

Ein Jahr Wegner im (Schwarz-) Roten Rathaus: Chefsache Digitale Verwaltung

Berlin! Es war einmal das utopische Versprechen. Wie könnte es nur je brechen? Natürlich war…

3 Tagen ago

Der Wilde Osten: CDU vs Internet – Wir nehmen in 30 Jahren Kontakt auf

Das Internet – unendliche Weiten. Und was diese Zeit angeht, zu weit für einige Köpfchen.…

3 Wochen ago

Facebooks neue Trolls | Einfach nur schlechte Stimmung verbreiten

Eine neue Troll-Form ist mir auf Facebook aufgefallen, allerdings ist das nur eine vorläufige These:…

1 Monat ago

Was ist nur aus dem Nachrichtenmagazin “Der Spiegel” geworden?

Das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" hat deutlich an Qualität eingebüßt und ist offenkundig zum Sprachrohr des…

2 Monaten ago

SPD Mitgliederentscheid | Aus der Giffey-Katastrophe lernen?

Es stellt sich nunmehr die Frage, ist die SPD lernfähig? Ich glaube nicht, aber falls…

2 Monaten ago

Kai Wegners Opportunismus und die AfD-Kooperationsfrage der Berliner CDU

Der oberste Dienstherr von Berlin, Kai Wegener, zeigt sich im demokratischen Kleid und beklagt den…

3 Monaten ago