Wenn ich durch die Straßen der Stadt laufe, fällt mir ein neuer Trend auf: Musketier-Bärte.
Der Vollbart ist ja nun seit einiger Zeit wieder angesagt und da sich das Konzept wohl langsam wieder überlebt hat, erscheinen neue Formen des Bartes auf der Straße. Eine besondere Form habe ich jüngster Zeit des Öfteren wieder gesehen.
Ich weiß nicht genau, wie diese Form des Bartes heißt. Ich kenne es von D’artagnan und Seinesgleichen. Ich nenne es einfacher halber mal Musketier-Bart, da ich es aus den Mantel-Degen-Filmen kenne.
Also eine lange Haartracht und einen seitlich aufgezwirbelten Oberlippenbart. In diesem Sinne dürfte man wohl eher von Moustache als von Oberlippenbart reden. Und am Kinn hängt wie eine Krawatte ein Streifen des Bartes nach unten. Eine Art Spitzbart oder Ziegenbart. Vielleicht ein wenig von Johnny Depp initiiert. Allerdings gibt es auch ein paar Versionen, in denen man doch eher einen Vollbart sieht. Das zwingende Element des Musketier-Barts ist wohl der Moustache.
Man könnte fast sagen, es handelt sich um die Renaissance des Barock. War das die Zeit des Barock? Vielleicht kommen ja auch bald wieder Hüte mit einer Feder in Mode.
Es ist doch immer wieder erstaunlich zu sehen, wie die Leute es einfach hinnehmen. Mehr…
Ich wusste, der Tag wird kommen. Aber ich glaubte nicht, dass es mich je treffen…
Es steht den Menschen ein bisschen der Sinn nach Weltuntergang. Aber mögen es unsere Kinder…
Die Humboldt Universität war blau, so viele Bullen waren da! Und der Ich-will-die-Vornamen-wissen-Wegner brüllte: „Räumt…
Berlin! Es war einmal das utopische Versprechen. Wie könnte es nur je brechen? Natürlich war…
Das Internet – unendliche Weiten. Und was diese Zeit angeht, zu weit für einige Köpfchen.…