Die Dialogwerkstatt bespricht die Zukunft des RAW Geländes – angesichts der geänderten Besitzverhältnisse.
Das RAW Gelände, so der Gelände-Inhabenden, soll zwar weiterhin der Kultur offen stehen, doch wie sich das gestaltet ist noch nicht so ganz klar, da auch Wohnungen an der Party-Meile entstehen sollen.
Vor allem die Gewerbetreibenden auf dem RAW Gelände fürchten das Ende der bisherigen Mietverträge und was danach kommt. Darüber sprechen wird am Dienstag im Astra Kulturhaus, das bekanntlich auf dem RAW Gelände steht.
Es wird die erste öffentliche Dialogwerkstatt werden, wobei das Thema die Zukunft des Areals ist. Es gab schon einige runde Tische mit den Innehabenden, doch die waren unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Nun darf man mitreden.
Der Diskussionsevent startet mit einem Rundgang um 16 Uhr, der über das Gelände führt und einen Eindruck vermittelt. Im Anschluss gibt es bis 20 Uhr im Astra weiter. Dabei gibt es Gruppenbildung und Fragerunden.
Das wird aber nur der Auftakt sein, denn weitere Veranstaltungen sind geplant. Diese sollen am Mittwoch, 11. April und am Mittwoch, 16. Mai stattfinden.
Wo und wann ist das Astra?
Die kahlen Bäume reihten sich im Scheinwerferlicht der schwarzen Limousine, die mit 80 Stundenkilometern die…
Wer mit Bangen in die USA schaut, weiß wohin der Weg führt und die CDU…
Die gute Aussicht und die Gutgläubigkeit haben sich in den letzten Monaten das Nein-Wort gegeben…
Im Mittelalter sprach Gott: ‚Ich geh mit dem ins Bett, der die Schlacht gewonnen hat.‘…
Es ist keinesfalls die Sprengung des Rahmens, wenn man in diesen Tagen von einer Zeitenwende…
Co-WorkingSpaces haben in den vergangenen Jahren eine bemerkenswerte Wandlung durchlaufen. Einst nur als Nischenphänomen bewertet,…