Es nähern sich die Sommerferien und in der Zeit wird die Weberwiese zur “Spielwiese” für Kinder und Jugendliche.
Die immer beliebter werdende Weberwiese ist eine der wenigen Grünflächen nördlich des Ostbahnhofs bis zur Karl-Marx-Allee. Diese kleine Oase wird nun für die Dauer der Sommerferien zur Spielwiese, auf der die Kinder spielen können. Jeden Donnerstag findet das hier statt, wofür man Spielzeug für die Kinder aufstellt. Nun wird es sechs Wochen lang so sein.
Zudem wird der Sportplatz in der Fredersdorfer Straße, die quer zur Marchlewskistraße liegt, für die sechs Wochen geöffnet. Dort kann man die Halle jeweils montags und dienstags am Nachmittag nutzen. Hier werden zudem weitere Ferienangebote, dazu gehören Ausstellungen und Kletterei, dargeboten.
Die Aktion wird vom Bürgerkomitee Weberwiese, dem Jugendclub Feuerwache, dem Regenbogenhaus, dem Mädchentreff “phantalisa”, NARVA e.V. und dem Familienzentrum “einhorn” mitgegetragen. Die Preise für Speisen und Getränke sollen sozialverträglich gestaltet worden sein, so die Mitteilung.
Es ist doch immer wieder erstaunlich zu sehen, wie die Leute es einfach hinnehmen. Mehr…
Ich wusste, der Tag wird kommen. Aber ich glaubte nicht, dass es mich je treffen…
Es steht den Menschen ein bisschen der Sinn nach Weltuntergang. Aber mögen es unsere Kinder…
Die Humboldt Universität war blau, so viele Bullen waren da! Und der Ich-will-die-Vornamen-wissen-Wegner brüllte: „Räumt…
Berlin! Es war einmal das utopische Versprechen. Wie könnte es nur je brechen? Natürlich war…
Das Internet – unendliche Weiten. Und was diese Zeit angeht, zu weit für einige Köpfchen.…