Die Pizzeria, wie man früher sagte, heute sind es die Trattoria (hier) La Terrazza, bietet tatsächlich ein große Terrasse und ist auch ganz lecker, wenngleich nicht ganz günstig.
Das Trattoria La Terrazza liegt unweit des Ostbahnhofs und direkt neben dem Ostel Hostel. Es liegt etwas oberhalb der Straße und wirkt eher unauffällig, trotz der Lichtwerbung des Nachtens. Im Sommer kann man vor der Pizzeria draußen sitzen, obgleich der Blick auf die Straße der Pariser Kommune, samt den Plattenhochhäusern hier, nicht besonders reizvoll ist.
Das Publikum besteht hauptsächlich aus älteren Leuten und Gästen des Hostels, so ist auch die Dekoration durchaus im Bereich gutbürgerlich zu verorten. Im hinteren Bereich die Theke, am Eingang ein Weinregal und in der Mitte viel Platz für Gäste; wenngleich es selten wirklich voll ist, so meine Beobachtungen. Das mag an der Lage liegen, hier geht man ja eher nicht flanieren…
Die Tische für jeweils zwei bis vier Personen sind mit Tischdecken, Kerzen und gutem Olivenöl, sowie Balsamico-Essig dekoriert. Klassisch, oder eben gutbürgerlich, wie ich finde. Die Wandfarben sind gelb-rötlich und durch indirektes Licht angenehm gestaltet, was fast schon modern wirkt.
Die Speisekarte bietet all das was man an italienischen Spezialitäten so kennt, also keine überraschenden Gerichte. Schon vor der Bestellung bekommt man Brot und eingelegte Oliven. Das Essen wirkt nicht allzuviel, doch man ist wirklich satt danach und es schmeckt auch echt gut! Ich würde sogar sagen, selbstgemacht.
Die Preise sind aber auch nicht ohne – so kosten die Pasta- und Pizza-Gerichte um die 8 Euro, plus minus 2 Euro. Fleischige oder Fisch-Hauptgerichte liegen so um die 15 Euro.
Es ist doch immer wieder erstaunlich zu sehen, wie die Leute es einfach hinnehmen. Mehr…
Ich wusste, der Tag wird kommen. Aber ich glaubte nicht, dass es mich je treffen…
Es steht den Menschen ein bisschen der Sinn nach Weltuntergang. Aber mögen es unsere Kinder…
Die Humboldt Universität war blau, so viele Bullen waren da! Und der Ich-will-die-Vornamen-wissen-Wegner brüllte: „Räumt…
Berlin! Es war einmal das utopische Versprechen. Wie könnte es nur je brechen? Natürlich war…
Das Internet – unendliche Weiten. Und was diese Zeit angeht, zu weit für einige Köpfchen.…
View Comments
Bitte beachten SIe: Das ist nicht die Seite des Restaurants. Dazu wenden Sie sich bitte an die angezeigten Kontaktdaten...
Hallo
Wenn offen sie wieder Restaurant an Ostbahnhof