Der eine oder die andere mag es bereits mitbekommen haben, seit Montag gibt es Pendel- und Schienenersatzverkehr an den Stationen der U5.
Auf der Strecke der U-Bahnlinie 5 zwischen dem Alexanderplatz und dem Bahnhof Frankfurter Allee (Ring Center) gibt es derzeit nur einen eingeschränkten Verkehr. Der Grund dafür sind Bauarbeiten auf der Strecke. So sollen dort die Schienen ausgebessert und neue Technik angebracht werden. Zudem wird ein neues Stellwerk eingerichtet.
Daher gibt es nun zwischen dem Alexanderplatz einen Ersatzverkehr bis zum Strausberger Platz. Der Bus hält dort im Übrigen in der Lebuser Straße, die nördliche Seitenstraße.
Auf den Stationen zwischen dem Strausberger Platz und dem Frankfurter Tor gibt es dann einen Pendelverkehr – sprich man muss umsteigen, um in dieselbe Richtung weiter zu fahren. Der Pendelverkehr zieht sich im Anschluss bis zur Station Frankfurter Allee weiter.
Die eingesetzten Busse sind barrierefrei, aber das Rad lässt sich nicht mitnehmen. Außerdem dauert das ganze natürlich deutlich länger. Aber man wird sich wohl daran gewöhnen müssen, denn es soll bis zum April dieses Jahres so bleiben.
Es ist doch immer wieder erstaunlich zu sehen, wie die Leute es einfach hinnehmen. Mehr…
Ich wusste, der Tag wird kommen. Aber ich glaubte nicht, dass es mich je treffen…
Es steht den Menschen ein bisschen der Sinn nach Weltuntergang. Aber mögen es unsere Kinder…
Die Humboldt Universität war blau, so viele Bullen waren da! Und der Ich-will-die-Vornamen-wissen-Wegner brüllte: „Räumt…
Berlin! Es war einmal das utopische Versprechen. Wie könnte es nur je brechen? Natürlich war…
Das Internet – unendliche Weiten. Und was diese Zeit angeht, zu weit für einige Köpfchen.…
View Comments
Wow, in der Zeit ist man die Strecke ja fast gelaufen...
Von der Samariterstraße braucht man aktuell ziemlich genau 30 min bis zum Alex. Ich denke, dass hatte man besser lösen können.