Der eine oder die andere mag es bereits mitbekommen haben, seit Montag gibt es Pendel- und Schienenersatzverkehr an den Stationen der U5.
Auf der Strecke der U-Bahnlinie 5 zwischen dem Alexanderplatz und dem Bahnhof Frankfurter Allee (Ring Center) gibt es derzeit nur einen eingeschränkten Verkehr. Der Grund dafür sind Bauarbeiten auf der Strecke. So sollen dort die Schienen ausgebessert und neue Technik angebracht werden. Zudem wird ein neues Stellwerk eingerichtet.
Daher gibt es nun zwischen dem Alexanderplatz einen Ersatzverkehr bis zum Strausberger Platz. Der Bus hält dort im Übrigen in der Lebuser Straße, die nördliche Seitenstraße.
Auf den Stationen zwischen dem Strausberger Platz und dem Frankfurter Tor gibt es dann einen Pendelverkehr – sprich man muss umsteigen, um in dieselbe Richtung weiter zu fahren. Der Pendelverkehr zieht sich im Anschluss bis zur Station Frankfurter Allee weiter.
Die eingesetzten Busse sind barrierefrei, aber das Rad lässt sich nicht mitnehmen. Außerdem dauert das ganze natürlich deutlich länger. Aber man wird sich wohl daran gewöhnen müssen, denn es soll bis zum April dieses Jahres so bleiben.
Die gute Aussicht und die Gutgläubigkeit haben sich in den letzten Monaten das Nein-Wort gegeben…
Im Mittelalter sprach Gott: ‚Ich geh mit dem ins Bett, der die Schlacht gewonnen hat.‘…
Es ist keinesfalls die Sprengung des Rahmens, wenn man in diesen Tagen von einer Zeitenwende…
Co-WorkingSpaces haben in den vergangenen Jahren eine bemerkenswerte Wandlung durchlaufen. Einst nur als Nischenphänomen bewertet,…
Bitte Ruhe! Die Sitzung beginnt. Begebe Dich wieder in Trance und lass die Jahrtausendwende zurück…
Ein kurzer Moment der Unachtsamkeit – und schon fällt die Tür ins Schloss. Der Schlüssel?…
View Comments
Wow, in der Zeit ist man die Strecke ja fast gelaufen...
Von der Samariterstraße braucht man aktuell ziemlich genau 30 min bis zum Alex. Ich denke, dass hatte man besser lösen können.