Wann öffnen die öffentlichen Toiletten wieder? Und warum waren sie überhaupt verschlossen?
Seitdem Ausbruch des Coronavirus in Berlin sind die öffentlichen Toiletten verschlossen. Der Grund ist mit der zeitlichen Einordnung zu begreifen. Die Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz hat sie wegen der Infektionsgefahr verschlossen.
Das Bezirksamt würde sie gerne wieder öffnen. Denn die verschlossenen Toiletten führen zu einer Verschmutzung des öffentlichen Raums. Nicht zuletzt für die Taxi-Fahrenden und Obdachlosen sollten die Toiletten im Sommer wieder öffnen. Doch die Entscheidung dazu trägt der Senat.
Die Toiletten, bei denen der Bezirk entscheidet, sind aber auch aus anderen Gründen geschlossen. Es gab Feuerschäden, Vandalismus und eine “Fehlnutzung”, wie es die Bezirksbürgermeisterin nennt, durch Drogenabhängige bei den Toiletten im Görlitzer Park und Mariannenplatz. Derzeit überprüfe man den Einsatz von mobilen Toiletten, was aber wegen der Wasseranschlüsse nicht vor Mitte August möglich sei.
Wer mit Bangen in die USA schaut, weiß wohin der Weg führt und die CDU…
Die gute Aussicht und die Gutgläubigkeit haben sich in den letzten Monaten das Nein-Wort gegeben…
Im Mittelalter sprach Gott: ‚Ich geh mit dem ins Bett, der die Schlacht gewonnen hat.‘…
Es ist keinesfalls die Sprengung des Rahmens, wenn man in diesen Tagen von einer Zeitenwende…
Co-WorkingSpaces haben in den vergangenen Jahren eine bemerkenswerte Wandlung durchlaufen. Einst nur als Nischenphänomen bewertet,…
Bitte Ruhe! Die Sitzung beginnt. Begebe Dich wieder in Trance und lass die Jahrtausendwende zurück…