In der Gärtnerstraße gibt es einVegetarisches Bistro, das gerne von der alternativen Szene Berlin Friedrichshains genutzt wird. Der Name des Geschäfts ist kaum zu sehen, aber es heißt Yoyo.
In der Gärtnerstraße, in der Nähe des Boxhagener Platzes, gibt es ein vegetarisches Restaurant/Imbiß, welches mit leckerem Essen aufwartet.
Die Gärtnerstraße ist nunmehr auch gefüllt mit Geschäften und Restaurants, sodass die Lücke an Geschäften zwischen Simon-Dach-Straße und Ostkreuz bald geschlossen sein wird. In dieser Straße gibt es eben auch einen Imbiss mit Namen Yoyo Foodworld.
Tatsächlich ist das vegetarische Bistro eigentlich eher vegan. Ich habe keine vegetarisches Gericht entdeckt, das nicht auch vegan ist. Zu Essen gibt es beispielsweise Burger, Pizza, Pommes oder auch vegane Kässpätzle. Die Preise sind mit 3 Euro bis 5 Euro moderat.
Das Ambiente wird vor allem durch das Publikum geprägt, welches zumeist dem linksalternativen Milieu angehört. Die Räumlichkeiten sind mit Rockstarfotos dekoriert und die Holzstühle und -tische machen einen schlichten Eindruck.
Die Bedienung ist äußerst nett und ruft die Gerichte nach Fertigstellung auf, Selbstservice also. Aber es kann auch manchmal etwas dauern, bis das Essen fertig ist.
Die kahlen Bäume reihten sich im Scheinwerferlicht der schwarzen Limousine, die mit 80 Stundenkilometern die…
Wer mit Bangen in die USA schaut, weiß wohin der Weg führt und die CDU…
Die gute Aussicht und die Gutgläubigkeit haben sich in den letzten Monaten das Nein-Wort gegeben…
Im Mittelalter sprach Gott: ‚Ich geh mit dem ins Bett, der die Schlacht gewonnen hat.‘…
Es ist keinesfalls die Sprengung des Rahmens, wenn man in diesen Tagen von einer Zeitenwende…
Co-WorkingSpaces haben in den vergangenen Jahren eine bemerkenswerte Wandlung durchlaufen. Einst nur als Nischenphänomen bewertet,…