Politik & News

Blitze & Hagel über Friedrichshain

Das typische Dezember Äh Januar-Wetter ist das wohl kaum, was da gestern über uns hereinbrach …

Gestern war es ja schon den ganzen Tag über ein ungemütliches Wetter, aber dann kamen Blitze und Donner und es begann zu regnen. Plötzlich ein Regen? Nein, Hagel! Nach einigen Minuten war alles voller Hagelkörner. Es war ein – wie ich finde – außerordentliches Naturphänomen.

Hagelmatsch in Friedrichshain

Binnen von Minuten war alles weiß. Was auf den ersten Blick aussah, wie zum Dezember passender Schnee, war ein Tuch von Hagelkörnern. Sie machten die Fahrbahn, als auch die Gehwege zu einer Rutschpartie.

Solche Flächen aus Hagelkörnern lagen ein weißes Tuch über Friedrichshain und schon nach weiteren, wenigen Minuten, war der ganze Spuk vorbei. Der Donnner blieb uns aber erhalten, was ebenfalls ein interessantes Bild war. Der düstere Nachmittag erhellt von kurzen Blitzen hinter den Wolken… Spooky 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Sie nutzen einen Adblocker!

Bitte deaktivieren Sie den Adblocker. Auch ich muss Rechnungen bezahlen!

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO