CaféSimon-Dach-Kiez

Café Colectivo | Spanisches Café in Friedrichshain

Das Café Colectivo ist etwas übersehbar, doch eine Entdeckung ist ganz interessant! Das Café bietet vor allem spanische Spezialitäten.

Cafe Colectivo Friedrichshain

Das Café Colectivo ist in der Gärnterstraße in der Nähe des Boxhagener Platz’. Hier kann man einen spanischen Kaffee oder auch Tapas bekommen!

Café Colectivo | Tapas und mehr in Berlin Friedrichshain

Das Café gibt es noch nicht so lange, aber es scheint sich schon gut etabliert zu haben. Neben einem vorzüglichen spanischen Kaffee, der aber auch ganz schön stark ist, gibt es Tapas Teller für 6 Euro bis 10 Euro. Eigentlich sind Tapas in Spanien ja kleine Speisen, die man zu einem Getränk dazu bekommt.

Es gibt auch Sandwiches, also Bocadillos, in einer kalten und einer warmen Variante. Wer spanisch frühstücken möchte, kann das Café ebenfalls aufsuchen. Diese kosten um die 4 Euro.

Atmosphäre und Publikum im Café Colectivo

Der Name Colectivo heißt natürlich übersetzt Kollektiv, daher passt es wohl in den Osten Berlins. Das Publikum ist auch tatsächlich sehr durchmischt. Man findet hier genauso Senioren, wie junge Menschen oder junge Familien. Zeitgleich sind auch Hunde willkommen.

Das Dekor ist bunt gemischt: Verschiedene Tische in verschiedenen Formen und Größen. Die Musik im Colectivo ist ebenfalls spanischer Natur. Auch die Speisekarte oder die Homepage ist zweisprachig. Das Personal wirkt erstmal etwas ernst, ist aber sehr freundlich.

Adresse des Café Colectivo | Berlin Friedrichshain

  • Gärtnerstraße 15
  • 10245 Berlin-Friedrichshain
  • Telefon:  030 – 25933995
  • Homepage


Größere Kartenansicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Sie nutzen einen Adblocker!

Bitte deaktivieren Sie den Adblocker. Auch ich muss Rechnungen bezahlen!

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock