Morgenbrot Bäckerei Berlin Friedrichshain

Die Bäckerei in der Boxhagener Straße in Berlin Friedrichshain bietet leckere Backwaren.

Der Laden, am Anfang der Boxhagener Straße, hin zur Warschauer Straße, wirkt unscheinbar. Doch hier gibt es leckere, und soweit ich das überblicken und schmecken kann, frische Backwaren. Die Bäckerei Morgenbrot ist klein, aber fein.

Backwaren in der Morgenbrot Bäckerei

Der freundliche  Besitzer der Bäckerei macht das Brot und die Brötchen ganz frisch. Es gibt belegte Brötchen und Süßes, wie Hörnchen oder auch Kuchen. Die Preise für die Backwaren sind dadurch nur bedingt höher als in den anderen Bäckereien in Berlin Friedrichshain, zu immer häufiger Brötchen geforen kommen lassen und dann nur aufbacken. Doch hier gibt es tatsächlich selbstgemachte Brötchen, so wurde es mir zugetragen. Wenngleich der frische Teig von einer befreundeten Bäckerei kommt.

Vom Geschmack her aber sehr gut. Empfehlen kann ich auch die Ciabatta Brötchen und der Kaffee kann sich ebenfalls sehen lassen. Ingesamt ein gute Bäckerei.

Entsprechend gut besucht ist die Bäckerei und es kommt schonmal vor dass die leckersten Sachen vor 10 Uhr weg sind. Da sich in dieser Bäckerei beispielsweise auch die Theaterschule in der Nähe mit Brötchen eindeckt.

Adresse und Öffnungszeiten des Morgenbrot | Bäckerei Berlin Friedrichshain

Geöffnet ist die Bäckerei von 7 Uhr 30 bis 16 Uhr 30.

admin

View Comments

Recent Posts

Ein Jahr Wegner im (Schwarz-) Roten Rathaus: Chefsache Digitale Verwaltung

Berlin! Es war einmal das utopische Versprechen. Wie könnte es nur je brechen? Natürlich war…

1 Tag ago

Der Wilde Osten: CDU vs Internet – Wir nehmen in 30 Jahren Kontakt auf

Das Internet – unendliche Weiten. Und was diese Zeit angeht, zu weit für einige Köpfchen.…

3 Wochen ago

Facebooks neue Trolls | Einfach nur schlechte Stimmung verbreiten

Eine neue Troll-Form ist mir auf Facebook aufgefallen, allerdings ist das nur eine vorläufige These:…

1 Monat ago

Was ist nur aus dem Nachrichtenmagazin “Der Spiegel” geworden?

Das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" hat deutlich an Qualität eingebüßt und ist offenkundig zum Sprachrohr des…

2 Monaten ago

SPD Mitgliederentscheid | Aus der Giffey-Katastrophe lernen?

Es stellt sich nunmehr die Frage, ist die SPD lernfähig? Ich glaube nicht, aber falls…

2 Monaten ago

Kai Wegners Opportunismus und die AfD-Kooperationsfrage der Berliner CDU

Der oberste Dienstherr von Berlin, Kai Wegener, zeigt sich im demokratischen Kleid und beklagt den…

3 Monaten ago