Neulich wollte ich mal wieder im Lidl einkaufen und siehe da, es gibt keinen Lidl mehr im Ostbahnhof.

Ich weiß gar nicht seit wann der Lidl nicht mehr im Ostbahnhof ist, aber auch nicht, wann er dort eröffnet wurde. Jedoch endet damit eine Ära, denn der Lidl im Ostbahnhof war Anzugspunkt nicht nur eines speziellen Publikums. Jetzt stehen die Räume aber leer. Aber keine Panik der Supermarkt nebenan ist noch geöffnet, der aber – auch klar – etwas teurer ist, als der Lidl; dafür die Qualität …

Nach Angaben der Berliner Woche war der Grund für die Aufgabe des Lidl’s im Ostbahnhof, dass es zu klein war und renoviert werden müsste. Das ist vermutlich auch der Grund, warum die Räume auch noch leer stehen, hier im Untergeschoss des Ostbahnhofs – erst mal renovieren.

Aber vielleicht ist ein Grund auf die Verlagerung ins Online Geschäft sehen, wie ich ja neulich für die Zeit in 20 Jahren prognostizierte. Vielleicht war Lidl auch des Publikums überdrüssig, denn dort stand ja nicht nur am Wochenende eine Sicherheitstyp, was auch ins Geld geht…

Na dann, darf man gespannt bleiben, was als nächstes im Ostbahnhof einzieht.

admin

View Comments

  • Ein Penny zieht dort ein, heute klebte an der Glasfront ein Werbehinweis "Hier entsteht ein Penny. Eröffnung demnächst"

Recent Posts

Ein Jahr Wegner im (Schwarz-) Roten Rathaus: Chefsache Digitale Verwaltung

Berlin! Es war einmal das utopische Versprechen. Wie könnte es nur je brechen? Natürlich war…

3 Tagen ago

Der Wilde Osten: CDU vs Internet – Wir nehmen in 30 Jahren Kontakt auf

Das Internet – unendliche Weiten. Und was diese Zeit angeht, zu weit für einige Köpfchen.…

3 Wochen ago

Facebooks neue Trolls | Einfach nur schlechte Stimmung verbreiten

Eine neue Troll-Form ist mir auf Facebook aufgefallen, allerdings ist das nur eine vorläufige These:…

1 Monat ago

Was ist nur aus dem Nachrichtenmagazin “Der Spiegel” geworden?

Das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" hat deutlich an Qualität eingebüßt und ist offenkundig zum Sprachrohr des…

2 Monaten ago

SPD Mitgliederentscheid | Aus der Giffey-Katastrophe lernen?

Es stellt sich nunmehr die Frage, ist die SPD lernfähig? Ich glaube nicht, aber falls…

2 Monaten ago

Kai Wegners Opportunismus und die AfD-Kooperationsfrage der Berliner CDU

Der oberste Dienstherr von Berlin, Kai Wegener, zeigt sich im demokratischen Kleid und beklagt den…

3 Monaten ago