Pavillon im Volkspark Friedrichshain | Club & Biergarten

Der Pavillon ist eine Mehrzwecklocation, die man auch anmieten kann. Das Gebäude ist teilweise ein Club und davor erstreckt sich der Biergarten.

Der Pavillion liegt im Volkspark Friedrichshain, aber nicht mitten drin. Von der Seite der Friedensstraße her, kommt man recht schnell zum Pavillon.

Pavillon Friedrichshain | Club und Biergarten

Im Sommer, also von April bis Oktober, ist der recht große Biergarten meist gut besucht. Hier kann man im Sommer ab 11 Uhr relaxen und sonntags schon ab 10 Uhr. Außerdem lockt der Biergarten mit Public Viewing zu den entsprechenden Events. Der Club ist zu mieten und das nutzen auch manche Wanderpartys. Früher gab es hier auch mal regelmäßige Partys, soweit ich mich erinnere.

Features und Publikum im Pavillon Friedrichshain

Zu den Features gehört vor allem die Kaminhütte, sie ist eine kleine Hütte für bis zu 40 Personen. Wenn diese nicht vermietet ist, macht sie um 11 Uhr auf. Das Publikum Pavillon ist eher gediegen und etwas älter, anders zu Club-Zeiten.

 Adresse des Pavillon Friedrichshain

  • Friedenstraße 101 (Nähe Platz der Vereinten Nationen)
  • 10249 Berlin-Friedrichshain
  • Homepage


Größere Kartenansicht

admin

Recent Posts

Ein Jahr Wegner im (Schwarz-) Roten Rathaus: Chefsache Digitale Verwaltung

Berlin! Es war einmal das utopische Versprechen. Wie könnte es nur je brechen? Natürlich war…

3 Stunden ago

Der Wilde Osten: CDU vs Internet – Wir nehmen in 30 Jahren Kontakt auf

Das Internet – unendliche Weiten. Und was diese Zeit angeht, zu weit für einige Köpfchen.…

2 Wochen ago

Facebooks neue Trolls | Einfach nur schlechte Stimmung verbreiten

Eine neue Troll-Form ist mir auf Facebook aufgefallen, allerdings ist das nur eine vorläufige These:…

1 Monat ago

Was ist nur aus dem Nachrichtenmagazin “Der Spiegel” geworden?

Das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" hat deutlich an Qualität eingebüßt und ist offenkundig zum Sprachrohr des…

2 Monaten ago

SPD Mitgliederentscheid | Aus der Giffey-Katastrophe lernen?

Es stellt sich nunmehr die Frage, ist die SPD lernfähig? Ich glaube nicht, aber falls…

2 Monaten ago

Kai Wegners Opportunismus und die AfD-Kooperationsfrage der Berliner CDU

Der oberste Dienstherr von Berlin, Kai Wegener, zeigt sich im demokratischen Kleid und beklagt den…

3 Monaten ago