Kunst & KulturSimon-Dach-Kiez

Photoautomat in der Warschauer Straße

Der Photoautomat in der Warschauer Straße ist eigentlich ein ganz normaler Fotoautomat und dennoch genießt er große Aufmerksamkeit.

Viele Leute machen sich hier Erinnerungsfotos. Seien es Berliner oder auch viele Touristen lieben diese Fotos, auf denen mehrere Bilder hintereinander gemacht werden und dies in einer Reihe auf ein Fotopapier gedruckt herausläßt.

Fotoautomat Warschauer Straße bei Nacht c friedrichshainblog.de

Ich weiß gar nicht was das kostet, ich glaube so um die 8 Euro – 2 Euro für einen Filmstreifen (4 Bilder). Das ist den Leuten den Spaß solcher Bilder wert. Überall sind die Photoautomaten ja äußerst beliebt. Immer wieder sieht man Leute dort Bilder machen, tagsüber und während der Nacht.

Das Umfeld des Fotoautomats ist auch besonders skuril. In der vollbebauten Warschauer Straße, ist dort ein kleiner Hof, der zu einem Parkplatz umfunktioniert wurde. Dieser wirkt allerdings auch etwas vernachlässigt. Früher stand hier auch mal ein Imbiß…

Standort des fast schon berühmten Photoautomats

  • Warschauer Straße 60
  • 10243 Berlin-Friedrichshain

 

Ein Gedanke zu „Photoautomat in der Warschauer Straße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Sie nutzen einen Adblocker!

Bitte deaktivieren Sie den Adblocker. Auch ich muss Rechnungen bezahlen!

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO