ShahJahan Restaurant
Seit Kurzem ist es wieder erlaubt, Restaurants zu besuchen. Also habe ich ShahJahan ausprobiert.
Das Restaurant der indischen Küche lebt vor allem vom Lieferdienst, doch man kann sich auch reinsetzen oder an den Tischen vor der Tür Platz nehmen. Dabei sitzt man schön unter Bäumen gegenüber des Görlitzer Parks in Kreuzberg.
Die Speisen in dem Laden sind wirklich sehr lecker. Indisches Essen vom Feinsten kann man so sagen und die Preise lassen sich ebenfalls sehen. Ein Gericht ohne Fleisch kostet so um die acht Euro.
Das Personal ist sehr freundlich und geht auch auf Fragen ein, die man hat. Und nach der Bestellung hatte ich doch eine Frage: Warum gibt es in dem Restaurant keinen Alkohol. Wenn man bestellt, stellt das kein Problem dar, aber wenn man vor Ort isst?
Der Besitzer, so die Erklärung, trinkt keinen Alkohol aus Überzeugung seines Glaubens. Daher hatte er wohl immer ein Problem damit und inzwischen hat er sich durchgerungen, keinen Alkohol mehr anzubieten.
Die kahlen Bäume reihten sich im Scheinwerferlicht der schwarzen Limousine, die mit 80 Stundenkilometern die…
Wer mit Bangen in die USA schaut, weiß wohin der Weg führt und die CDU…
Die gute Aussicht und die Gutgläubigkeit haben sich in den letzten Monaten das Nein-Wort gegeben…
Im Mittelalter sprach Gott: ‚Ich geh mit dem ins Bett, der die Schlacht gewonnen hat.‘…
Es ist keinesfalls die Sprengung des Rahmens, wenn man in diesen Tagen von einer Zeitenwende…
Co-WorkingSpaces haben in den vergangenen Jahren eine bemerkenswerte Wandlung durchlaufen. Einst nur als Nischenphänomen bewertet,…