ShahJahan | Indisch Essen am Görli

Seit Kurzem ist es wieder erlaubt, Restaurants zu besuchen. Also habe ich ShahJahan ausprobiert.

Das Restaurant der indischen Küche lebt vor allem vom Lieferdienst, doch man kann sich auch reinsetzen oder an den Tischen vor der Tür Platz nehmen. Dabei sitzt man schön unter Bäumen gegenüber des Görlitzer Parks in Kreuzberg.

ShahJahan Restaurant
ShahJahan Restaurant

Leckeres Essen, aber…

Die Speisen in dem Laden sind wirklich sehr lecker. Indisches Essen vom Feinsten kann man so sagen und die Preise lassen sich ebenfalls sehen. Ein Gericht ohne Fleisch kostet so um die acht Euro.

Das Personal ist sehr freundlich und geht auch auf Fragen ein, die man hat. Und nach der Bestellung hatte ich doch eine Frage: Warum gibt es in dem Restaurant keinen Alkohol. Wenn man bestellt, stellt das kein Problem dar, aber wenn man vor Ort isst?

Der Besitzer, so die Erklärung, trinkt keinen Alkohol aus Überzeugung seines Glaubens. Daher hatte er wohl immer ein Problem damit und inzwischen hat er sich durchgerungen, keinen Alkohol mehr anzubieten.

Wo befindet sich das ShahJahan Restaurant?

  • Cuvrystraße 29
  • 10997 Berlin-Kreuzberg
  • Telefon: 030/62736733

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.