Es war abzusehen und doch kommt es unverhofft: Der Wind in der SPD kommt jetzt von rechts.
Die SPD hat am Wochenende ihre Spitzenkandidierenden gewählt: Es wird wie erwartet Franziska Giffey und Raed Saleh. Sie bilden eine Doppelspitze der rechtsabbiegenden Partei.
Beide sprechen sich für den Autoverkehr in der Stadt aus, für mehr Repressalien gegen die alternative Szene und man will den Mietendeckel abschaffen. Das einzige Mittel, das den Mietenden hierzulande hilft. Die Mehrheit der Menschen wohnt zur Miete und doch finden sich immer weniger Parteien, die dieser Gruppe Wählenden helfen wollen.
Es wird deutlich, dass die Giffey und der Saleh mit der CDU koalieren wollen, auch wenn sie das natürlich nicht sagen. Wer also in Berlin SPD wählt, wählt eine CDU-Regierung. Das kann, das darf gerade in Berlin nicht passieren, nach dem wir mit dem Radverkehr mit der sozialen Wohnungspolitik endlich Fortschritte machen.
Ich kann nur hoffen, dass die SPD für diesen Kurs entsprechend abgestraft wird. Wer hat uns verraten?
Es ist doch immer wieder erstaunlich zu sehen, wie die Leute es einfach hinnehmen. Mehr…
Ich wusste, der Tag wird kommen. Aber ich glaubte nicht, dass es mich je treffen…
Es steht den Menschen ein bisschen der Sinn nach Weltuntergang. Aber mögen es unsere Kinder…
Die Humboldt Universität war blau, so viele Bullen waren da! Und der Ich-will-die-Vornamen-wissen-Wegner brüllte: „Räumt…
Berlin! Es war einmal das utopische Versprechen. Wie könnte es nur je brechen? Natürlich war…
Das Internet – unendliche Weiten. Und was diese Zeit angeht, zu weit für einige Köpfchen.…
View Comments
Die Giffey soll mal lieber zurücktreten. Sie hat ihre Karriere auf der Lüge ihres Doktortitels aufgebaut. Selbst die Schavan und der Guttenberg hatten den Anstand zurückzutreten. Sowas will Bürgermeisterin von Berlin werden? Das hat Berlin wohl kaum verdient!
Vor allem das Argument, warum nicht: Giffey hatte keine Zeit für eine korrekte Doktorarbeit. Frechheit. Als nächstes kommt, ich hatte keine Zeit meine Steuern korrekt abzuführen oder was? Ein Schlag ins Gesicht für alle, die ihren Doktortitel ehrlich erworben haben!