Warum Du Deine eigene Website erstellen sollten. 5 Gründe, warum es sich lohnt, eine eigene Website zu erstellen.
Das Erstellen einer Website ist eine der besten Möglichkeiten, um Deine Online-Präsenz aufzubauen und die Marke weltweit sichtbar zu machen. Hier sind 5 Gründe, warum es sich lohnt, das zu tun, was Du am besten können – eine Website erstellen.
1. Du hast die Chance, eine einzigartige Website zu erstellen, die nur Du selbst erstellen könntest, anstatt sich mit etwas Bestehendem zufrieden geben zu müssen – eine Chance für Einzigartigkeit mit Deine Marke.
2. Es ist eine Gelegenheit für Dich, Deinen eigenen Stärken aufzubauen, kreativ zu sein und neue Kompetenzen zu erlernen.
3. Es ist eine Gelegenheit für Dich, Beziehungen zu potenziellen Kunden und Kunden aufzubauen, die Du sonst vielleicht nicht gefunden hätten.
4. Du kannst jederzeit flexibel Anpassungen vornehmen und musst nicht erst den Umweg über den externen Ersteller der Webseite wählen
5. Du sparst Geld.
Auf dem Webhosting-Markt gibt es drei Arten von Hosting-Plattformen – Shared Webhosting, Dedicated Server und Cloud-basiert. Wenn Du die richtige für Deine Website auswählen, kann es schwierig sein, zu wissen, wo Du anfangen sollst.
Bei der Auswahl einer Webhosting-Plattform musst Du einige Dinge beachten, darunter:
– aktuelle oder zukünftigen Bedürfnisse
– Kosten des Plans, den Du erhalten möchtest
Die Wahl des falschen Webhosts kann zu zusätzlichen Kosten, langen Wartezeiten, mangelnder Verfügbarkeit und sogar zum Verlust von Kunden führen. Die Wahl des richtigen macht jedoch die Führung eines Unternehmens einfacher und reibungsloser.
Der Hauptfaktor, den Du berücksichtigen solltest, bevor Du Dich für einen Webhoster entscheidest, ist sein Ruf. Du solltest nur ein seriöses Unternehmen mit langjähriger Erfahrung in der Bereitstellung von qualitativ hochwertigem Kundenservice wählen.
Mit der Erfindung von Website-Buildern ist es jetzt möglich, eine Website zu erstellen, ohne eine einzige Codezeile im Quelltext berühren zu müssen. Diese Website-Builder ermöglichen es jedem, der die Zeit und die Ressourcen hat, eine Website zu erstellen, ohne sich um die technischen Details der Erstellung und Wartung kümmern zu müssen.
Wenn Du bereit bist, etwas Zeit und Mühe in die Gestaltung der eigenen Website zu investieren, kannst Du durch die Verwendung dieser Websites Geld, Zeit und Mühe sparen und sich gleichzeitig vor potenziellen Sicherheitslücken schützen. Mit Website-Buildern brauchst Du Webdesigner nicht mehr für die Erstellung einer Website bezahlen. Dadurch kann man bis zu 30 % der Kosten einsparen.
Webbuilder sind auch praktisch, weil sie einfach zu bedienen und anpassbar sind. Und mit Hilfe von KI-Tools kann man attraktive Layouts und Designs erstellen, ohne eine einzige Codezeile schreiben zu müssen.
Ein paar Ansatzpunkte:
1. Beginne mit einem Wort, das Dein Produkt oder Deine Dienstleistung beschreibt
2. Suche bei Google nach ähnlichen Keywords und wähle eines mit hohem Suchvolumen aus
3. Wähle einen Domainnamen, den Du Dir leicht merken und buchstabieren kannst
Der beste Domainname für eine Website ist derjenige, der allen von Deinem Unternehmen erzählt. Es sollte kurz, leicht zu buchstabieren und leicht zu merken sein. Hervorragende Domainnamen für Websites sind (natürlich sind diese nicht mehr verfügbar):
– ebooks.com
– fotografie.de
– Kaffee.de
Es ist doch immer wieder erstaunlich zu sehen, wie die Leute es einfach hinnehmen. Mehr…
Ich wusste, der Tag wird kommen. Aber ich glaubte nicht, dass es mich je treffen…
Es steht den Menschen ein bisschen der Sinn nach Weltuntergang. Aber mögen es unsere Kinder…
Die Humboldt Universität war blau, so viele Bullen waren da! Und der Ich-will-die-Vornamen-wissen-Wegner brüllte: „Räumt…
Berlin! Es war einmal das utopische Versprechen. Wie könnte es nur je brechen? Natürlich war…
Das Internet – unendliche Weiten. Und was diese Zeit angeht, zu weit für einige Köpfchen.…