Corona und das Ende mancher Betriebe

Corona stellt nicht wenige Selbstständige vor finanzielle Hürden, manche gaben schon auf.

Das Bezirksamt erhebt keine Daten, wer wegen der Pandemie seine Selbstständigkeit aufgeben muss. Bekannt sind jedoch einige Fälle, die das Bezirksamt auf Nachfrage in der BVV bekannt gab.

Frankfurter Tor im Sonnenaufgang

Der Grund für Abmeldung eines Gewerbes ist kein Muss und daher gibt es keine vollständige Erhebung. Aber 24 Gewerbeabmeldungen haben Corona als Grund angegeben. Dazu zählen neun Gaststätten, 9 Geschäfte des Einzelhandels, vier Unternehmen im Bereich des Handwerks, eines der Promotion und eines der Visabeschaffung.

Wie die regelmäßigen Lesenden bemerkt haben, erscheinen auch hier die Artikel unregelmäßig. Das hat denn auch damit zu tun, denn auch ich muss mich deshalb etwas zurückziehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.