asiatischFastfoodRestaurantsSimon-Dach-Kiez

Gobi | Restaurant und Sportsbar

Das Gobi liegt an der Ecke Simon-Dach-Straße und Grünberger-Straße – also mitten drin in der Tourigegend Friedrichshains.

Das Publikum besteht sodann auch meist aus Touristen, aber nicht nur. Fans des Public Viewing in Sachen Sport kommen auch gerne ins Gobi.

Gobi Berlin Friedrichshain

Gobi Restaurant | Berlin Friedrichshain

Das Gobi ist recht groß, die Theke ist zentral gelegen und drum herum gibt es viele Tische und viel Platz. Sitzen kann man auch draußen, was nochmal viele Plätze ausmacht. Hier kann man schön dem Treiben des Simon-Dach-Straßen-Kiez zuschauen.

Die Speisen im Gobi sind asiatischer Natur und es gibt auch beispielsweise Burger. Außerdem gibt es Sushi. Die Preise sind nicht ganz so billig, die Speisen selbst schmecken aber nicht immer. Mag sein, dass man im asiatischen Raum mit viel Gluten gekocht wird, doch das ist bei manchen Gerichten der vordringlichste Geschmack.

Sportsbar und Publikum im Gobi | Simon-Dach-Straße Berlin Friedrichshain

Am Wochenende ist das Gobi gut besucht, dort trifft sich vor allem junges Publikum, die dort Fußball oder Autorennen anschauen. Dafür hat man zwei große TV-Geräte aufgehängt, auf denen die verschiedenen Sportarten laufen – nicht nur die Highlights. Viele im Publikum sind Touristen, die vermutlich auch in den umgebenden Hostels und Hotels untergekommen sind. Auch Ferienwohnungen werden immer beliebter, wie ich herausfand und hier kann man sich eines aussuchen im ganzen Berliner Raum, auch in Zeitungen wird noch dazu geworben. Ein Blick in solche Zeitungen lohnt sich auch, diese haben meist noch einen Oldschool Charme!

Beim Bestellen hier braucht man etwas Geduld, denn die Bedienungen sind mit den vielen Leuten schnell überfordert, versuchen aber freundlich zu bleiben. Doch man wartet nicht selten lang auf seine Bestellung. Auch Cocktails werden hier gereicht, diese sollen aber nicht so prickelnd sein, wie die BZ meint.

Adresse des Gobi | Berlin Friedrichshain

  • Simon Dach Straße 41a
  • 10245 Berlin-Friedrichshain
  • Telefon: 030 – 21238719


Größere Kartenansicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Sie nutzen einen Adblocker!

Bitte deaktivieren Sie den Adblocker. Auch ich muss Rechnungen bezahlen!

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO