Kinder & ShoppingKreuzbergKunst & Kultur

Markthalle 9 Berlin Kreuzberg | Lebensmittel und Events

Die Markthalle 9 in Berlin Kreuzberg ist eine Sammlung von verschiedenen Geschäften, auf dem es vorwiegend Lebensmittel gibt.

markthalle 9 berlin kreuzbergAuf dem Markt der Markthalle 9 sammeln sich Lebensmittel aus der internationalen Küche. Außerdem gibt es hier Handwerkskunst und auch Events zum Thema Lebensmittel.

Das Konzept der Markthalle 9 in Berlin Kreuzberg ist ein Zusammentreffen von Konsumenten und Produzenten.

Geschichte der Markthalle 9 in Berlin Kreuzberg

Die Markthalle 9 blickt auf eine lange Tradition zurück. Schon seit fast 121 Jahren wird in dem Gebäude in Kreuzberg ein Markt abgehalten. Die ursprüngliche Eröffnung des Gebäudes war 1. Oktober 1891 und zum 1. Oktober 2011  ist die Markthalle 9, voll renoviert, wiedereröffnet worden.

Ursprünglich gab es in Berlin 14 Markthallen in verschiedenen Bezirken. Davon sind noch drei Hallen erhalten. Zu den Miterbauern der Markthalle gehören August Lindemann und Hermann Blankenstein, nach denen Parks und Straßen benannt sind. Die Architektur der Markthalle allein ist ein Besuch der Markthalle 9 wert.

Angebote und Events in der Markthalle 9 Berlin Kreuzberg

Unter dem Dach der Markthalle 9 gibt es Biowaren aus der Region oder Lebensmittel und Spezialitäten aus beispielsweise dem arabischen Raum.  Themen wie Nachhaltigkeit und argerechte Tierhaltung gehören zum Reportoire der Markthalle; nicht nur auf dem Markt sondern auch zu Events.

Zu den Events zählen Veranstaltung zum Thema Lebensmittelverschwendung, wie Dinner Exchange oder Bauer trifft Kiez; eine Veranstaltung mit Beiträge zu den globalen und regionalen Folgen der EU-Agrarreform.

Außerdem befindet sich ein Club im Keller der Markthalle 9: Der Privat-Club.

Öffnungszeiten der Markthalle 9 Berlin Kreuzberg

  • Freitags von 12 Uhr bis 19 Uhr
  • Samstags von 9 Uhr bis 16 Uhr

Adresse der Markthalle 9

  • Eisenbahnstraße 42 – 43
  • Pücklerstraße 34
  • 10997 Berlin-Kreuzberg
  • Homepage


Größere Kartenansicht

Ein Gedanke zu „Markthalle 9 Berlin Kreuzberg | Lebensmittel und Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Sie nutzen einen Adblocker!

Bitte deaktivieren Sie den Adblocker. Auch ich muss Rechnungen bezahlen!

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO