Rudolfplatz in Oberbaum-City

Oberbaum City war ja geplant als moderne Wohnmöglichkeit im damals alten Friedrichshain.

Doch die Realität sieht inzwischen ganz anders aus. Es wurde zwar vieles Schick gemacht in Oberbaum-City, aber so richtig schön ist es da ja nur streckenweise.

rudolfplatz oberbaumcity © friedrichshainblog.de

Einer der schönen Orte in Oberbaum-City ist der Rudolfplatz. Auf diesem Platz hat man viel komprimiert. Denn hier gibt es einen Sportplatz und einen Kinderspielplatz.

Sportplatz und Kinderecke des Rudolfplatz in Oberbaum-City

In vielen Ecken von Friedrichshain gibt es kleine versteckte Basketball-Plätze, aber hier hab man richtig Platz und auf Grund der versteckten Ecke, ist hier auch nicht wirklich viel los.

Auf dem Sportplatz kann man sowohl Basketball oder auch Fußball spielen. Nun klar, es ist kein riesen Fußball-Platz, aber zum Kicken reichts – für die Kids um ein wenig Spiel und Sport zu machen schon…

Direkt daneben ist eine kleine Ecke für die ganz Kleinen. Ein Kinderspielplatz mit nur wenig Ausrüstung, wie eine Rutsche und ein bißchen Sand samt Sandkasten.

Entspannung im Sommer auf dem Rudolfplatz

Im Sommer kann man hier auch Entspannung finden. Allerdings hat man am späten Nachmittag hier fast keine Sonne mehr. Allzu groß ist das Stückchen Grün auch nicht, aber es ist okay, wenn man sich mal ein wenig hinsetzen und beispielsweise lesen will.

Der Rudolfplatz findet sich an der Ecke Rudolfstraße Ecke Modersohnbrücke respektive Danneckerstraße. Genauer kann man es hier sehen, denn x-hain.info hat ne Map eingebaut 😉

Ein Gedanke zu „Rudolfplatz in Oberbaum-City

Kommentare sind geschlossen.