Alien-Figürchen in Kreuzberg

Bei einem Spaziergang wurde ich von einer Frau darauf aufmerksam gemacht, tatsächlich habe ich sie erst gar nicht gesehen.

Man muss schon ganz genau hinsehen um diese kleinen Kunstwerke zu sehen. Es sind, wie die Frau sie nannte, kleine Aliens, die “hier überall zu finden sind…” Aber man muss eben darauf achten.

Figur Straßenschild Kreuzberg

Figürchen auf Staßenschildern

Die kleinen “Aliens” findet man an und auf Straßenschildern, rund um den Kanal bei Kreuzberg. Sie bestehen aus wiederverwendeten Rohstoffen, wie Korken aus Weinflaschen und Zahnstochern. Diese kleine Figur habe ich am Paul Linke Ufer entdeckt.

An anderen Straßenschildern hingen kleine Stoffkugeln, wie Weihnachtsschmuck. Ob die zwei Sachen vom selben Künstler sind?

Straßenschild Schmuck Berlin

Wenn jemand noch welche sieht, oder etwas darüber weiß, möge es als Kommentar hinzufügen. Würde mich ja interessieren.

Ein Gedanke zu „Alien-Figürchen in Kreuzberg

  • 26. Oktober 2013 um 15:05
    Permalink

    Habe solche Figuren (erstes Bild) auch in Charlottenburg und Lankwitz gesehen und mich daran erfreut. Leider werden die auch immer wieder von humorlosen oder zerstörerischen Menschen entfernt…

Kommentare sind geschlossen.