Kinder & ShoppingPolitik & News

Berliner Honig aus Friedrichshain

Biologisch handeln bedeutet auch, Produkte aus der Region zu kaufen, eines dieser Produkte ist der Honig aus Berlin. Dieses Projekt will ich hier kurz bewerben.

BerlinerHonig.deDer Honig aus Berlin aus diesem Projekt ist ein Fairtrade Produkt und soll die Bienen in Berlin wieder mehr beheimaten. Bienen sind wichtige Insekten, die nicht nur den leckeren Honig produzieren, sondern auch oftmals die Rolle der Bestäubung der Pflanzen übernehmen.

Honig aus Berlin

 Honig aus diesem Projekt kennt seine Imker persönlich, auf deren Seite sieht man auch Bilder und die Namen der Imker, die den Honig liefern. Wer will kann sich dort vor ort von den Bienen überzeugen, es gibt sogenannte Erlebnisreisen.

Berlin bietet mit 18 Prozent relativ viel Grünfläche für die Bienen, so kann man zweimal im Jahr den Bienen den goldenen Rohstoff entlocken – im Frühling und im Sommer.

Honig hat eine antibakterielle Wirkung, ist lecker und gesund.

Berliner Honig | Adresse

  • Berliner Bärengold GmbH
  • Platz der Vereinten Nationen 1
  • 10249 Berli-Friedrichshain
  • Homepage

 [Artikel enthält Partnerlinks]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Sie nutzen einen Adblocker!

Bitte deaktivieren Sie den Adblocker. Auch ich muss Rechnungen bezahlen!

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO