Baukräne über Media-Spree in Friedrichshain

Dieses Bild entstand auf der Warschauer Brücke mit Blick auf Media-Spree in Friedrichshain.

Baukraene ueber Mediaspree Friedrichshain
Baukräne über Mediaspree in Friedrichshain

Dass es teuer ist an der Spree zu wohnen ist klar und so entstehen dort zeitgleich so viele Gebäude. Klar – Baukräne sind in Berlin eigentlich immer da gewesen und doch hat es einen besonderen Reiz in der angespannten Wohnungslage.

Es ist klar, was dort gebaut wird: Luxuswohnungen, das Vergnügungsviertel Mercedes Land, wie ich es gerne nenne, samt  Parkhaus und ein Luxushotel.

Aus berechtigtem Interesse erhebt die Seite Daten der Zugriffe für die Statistik. Diese werden für die Bereitstellung benötigt und verbessern das Erlebnis der Seite. Für die Opt-Out Bedingung braucht es einen Cookie in dem diese Entscheidung vermerkt ist.   Akzeptieren, Ablehnen
543