Café Schmitts mit Wohnungsatmosphäre

In der Oderstraße gibt es ein Café, das mit einer Wohnzimmer-Atmosphäre lockt.

Ich bin mir tatsächlich nicht ganz sicher, ob es das Café Schmitts ist oder nur das Schild davon noch hängt. Aber es befindet sich dort, wo das Café Schmitts mal war.

Cafe Schmitts Friedrichshain
Cafe Schmitts Friedrichshain

Ambiente im Café

Was ein gutes Café ausmacht, ist vor allem die nette Atmosphäre und die ist hier allemal gegeben. Man kann draußen sitzen oder man bekommt einen der wenigen Plätze im Inneren, wo man zwei Räume hat. Zentral im großen Raum steht ein Kachelofen, der dem Wohnzimmer-Gefühl einen Schwerpunkt gibt. Das ganze Geschäft ist so aufgemacht, als würde man bei einer Privatperson daheim sitzen.

Der Stil ist dabei eher rustikal, aber dennoch gemütlich mit dem Charme eines Landhauses. Dazu tragen auch die Lampions bei. Das Personal ist sehr freundlich und angenehm entspannt. Das Publikum ist studentisch und viele Gäste nutzen die Gemütlichkeit, um sich dem Lesen zu widmen.

Die Bar befindet sich einer kleinen Ecke des Cafés und bietet neben Getränken auch etwas Kuchen an. Ansonsten gibt es auch Speisen wie Suppen oder Sandwiches.

Wo befindet sich das Café?

  • Oderstraße 15 (?)
  • 10247 Berlin-Friedrichshain

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.